1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belinea CRT Monitor pfeift/knackt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by explorer.exe, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Als mir heute morgen noch eingefallen ist, dass ich das von mir gestern bearbeitete Word Dokument auf den USB-Stick ziehen muss, habe ich versucht den PC anzumachen. Der PC lief einwandfrei. Aber der Monitor pfeifte. Hatte er bis jetzt noch nie gemacht. Ich habe ihn einfach mal vom Strom genommen und bin ganz brav in die Schule. Der Lehrer hats mir zum Glück geglaubt :) und gab mir zeit bis morgen.. Egal.. Als ich heute nach hause kam, sah ich meinen Bruder an meinem PC im Internet. Der Bildschirm funktioniert einwandfrei :confused:
    Ich habe mal gegoogelt und gesehen, dass sie in manchen Foren geschrieben haben dass die Dinger vor den Augen in Flammen aufgehen könnten oder sogar ex- oder implodieren könnten... Einer schreibt sogar, dass er auf der Toilette war und "seine Blase ihm das Leben gerettet hätte" :D
    Naja ich will nicht dass mir so etwas passiert.. Stimmt das?

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Pfeifen kommt meist von der Hochspannungseinheit. Es wird wohl oder über etwas kaputt gehen. Wie steht in den Sternen :eek:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schließe einen anderen Monitor an und mache die Hausaufgaben. :)

4. Der Monitor funktioniert ja wieder ^^ Seit 2 stunden.. Aber ich werde mir auch aus Platzgründen einen Flachbildschirm holen.

EDIT: Aber kann es sein dass er mir in ein paar minuten um die ohren fliegt?

Last edited: Apr 28, 2009
  5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um die Ohren wird er dir wohl nicht fliegen.
    Einem Kumpel von mir kam vor ein paar Jahren eine Stichflamme oben aus dem Belinea raus. Und der war nicht gerade billig.
    Allgemein halte ich nicht viel von Belinea-Röhren. Zu viele sind im Bekanntenkreis vorzeitig verstorben.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht soltle man den Monitor mal umdrehen, damit der Staub der letzen Jahre wieder aus den Lüftungslöchern raus rieselt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page