1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belinea Treiber - keine Installation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by thanatos, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thanatos

thanatos ROM

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe einen Belinea TFT Monitor.
    Ich wollte mir bei Maxdate einen Treiber herunterladen da Windows XP meinen Monitor als normalen Plug Play führt.

Ich habe mir also bei Maxdate
    http://ftp.maxdata.de/t_index.asp?info=/info/Belinea_Treiber_Driver
    die Belinea_319.inf heruntergeladen und dann alles so gemacht wie es in der readme.txt steht.

1. Klicken sie auf "START"->"EINSTELLUNGEN"->"SYSTEMSTEUERUNG"
    2. Anschließend klicken Sie auf das "ANZEIGE" Icon, dann "EINSTELLUNGEN"->"WEITERE OPTIONEN"->
    "BILDSCHIRM"->"ÄNDERN".
    3. Sie sehen nun den Assistenten für Gerätetreiber-Updates. Klicken sie auf "WEITER", wählen sie
    anschließend "Eine Liste der Treiber in einem bestimmten Verzeichnis zum Auswählen anzeigen"
    aus und klicken auf "WEITER".
    4. Klicken sie auf "DISKETTE" und wählen im Fenster "Von Diskette installieren" das Laufwerk aus,
    auf dem sie die Belinea.inf Datei gespeichert haben.
    5. Klicken sie auf "DURCHSUCHEN" und wählen sie in dem Dialogfenster die Beline_xxx.inf Datei aus.
    Klicken sie zweimal auf "OK".
    6. Wählen sie "Alle Modelle anzeigen" aus. Es wird eine Liste mit allen verfügbaren Belinea Monitoren
    angezeigt. Wählen sie aus der Liste ihren Monitor aus und klicken sie zweimal auf "WEITER".
    7. Klicken sie auf "FERTIG STELLEN", die INF-Datei für ihr Monitor ist jetzt installiert.

Ab Punkt 5 gehts schief :)

Ich kann nur den Ordner auswählen und nicht die Datei an sich.
    Windows sucht zwar nach einem neuen Monitor bricht aber die Installation dann ab, da es keinen eue Software gefunden hat gefunden hat.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

2. kesseltom

kesseltom Kbyte

hi,hatte das daselbe problem!meine lösung:ich habe den treiber in ein verzeichnis(ordner) entpackt,wo er komplett alleine drin ist!so kannst du gezielt auf den ordner zugreifen,ohne das windows die chance hat,was anderes als den treiber zu suchen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page