1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belkin G USB-Adapter wird unter Win7 Ultimate nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MG96, Dec 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MG96

MG96 Kbyte

Hallo alle zusamen

Ich habe Windows 7 Ultimate neu aufgesetzt und möchte mit dem Belkin G USB Adapter ins Internet. Laut Anleitung soll der Stick erst angesteckt werden, sobald ich aufgefordert werde. Allerdings kommt die Meldung nicht. Wenn ich den Stick anstecke, dann erkennt Win7 ihn auch nicht. Auf dem alten System funktionierte noch alles wunderbar.

Nur was mache ich jetzt, wo ich doch nichts ins Internet komme, um mir Treiber zu laden? Ich schreibe aktuell vom Smartphone aus und ein anderer Rechner steht aktuell nicht zur Verfügung, wo ich an Treiber aus dem Internet kommen könnte.

EDIT:
    Mist, sollte nicht in die Kaufberatung. Bitte um Schiebung! Verschiebung ;)

EDIT II:
    Das Mainboard sollte soweit installiert sein, unteranderem USB 3.0 Treiber. Im Gerätemanager steht allerdings neben dem USB-Stick noch ein gelbes Ausrufezeichen bei "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" und "Unbekanntes Gerät". Bisher noch keine Ahnung was das sein soll und wie ich's beheben kann.

Last edited: Dec 11, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard hat der PC?

3. MG96

MG96 Kbyte

Das ASRock H87 Pro4 aus meinem Thread in der Kaufberatung zur Hardware.

4. deoroller

Hast du den WLAN-Adapter an USB 2.0 angeschlossen?

5. MG96

MG96 Kbyte

Anfangs an 3.0, ehe ich die USB 3.0-Treiber installiert habe. Half aber nichts. So habe ich's an USB 2.0 angeschlossen, aber da kommt sofort der typische Ton, dass das Gerät nicht erkannt und nicht installiert werden konnte.

Normalerweise muss auch eine Aufforderung in der Installation von Belkin kommen, dass ich "jetzt" den Stick anstecken soll. Kommt aber nicht.

6. MG96

MG96 Kbyte

Den "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" konnte ich jetzt beheben. Allerdings bleibt "Unbekanntes Gerät" und "USB 2.0 WLAN" mit einem Ausrufezeichen versehen.

7. deoroller

8. MG96

MG96 Kbyte

Mit dem Doppelklick und dann auf Eigenschaften, stehen unter "Hardware-IDs" die Werte:
    ACPI\INT33A0
    *INT33A0

Das steht für Intel Smart Connect Technology. Ist aber nur dafür da, dass Emails und soziale Netzwerke automatisch aktualisiert werden. Hat also nichts mit dem Problem vom USB-Stick zu tun.

9. MG96

MG96 Kbyte

Ich hab's gelöst. Bin auf die Seite gestoßen:
    http://en-us-support.belkin.com/app/answers/print/a_id/297/related/

Dort ist's auch erklärt. Man schaut nach der FCC ID auf dem Stick, schaut welche Version man hat und unten, ob das jeweilige Betriebssystem unterstützt wird. War bei mir der Fall und ich konnte das Setup heute von einem anderen Rechner laden und bei mir installieren.

Allerdings gibts ein neues Problem.
    Sobald ich mich mit dem PC im WLAN einlogge, geht die Geschwindigkeit von guten 30 Mbit auf 7 kB runter. Ich dachte mir, dass im Netzwerk zu viele Geräte angemeldet sind und habe meinen alten PC entfernt, aber das hilft nichts. Sobald der PC wieder getrennt ist, habe ich mit allen anderen Geräten wieder volle 30 Mbit.

10. deoroller

Da kannst du mal im Router einen anderen Kanal ausprobieren.

11. MG96

MG96 Kbyte

Ändert leider nichts. Ich konnte vorhin mal problemlos im Internet am PC Surfen und mir Avira mit 120 MB in einer knappen Minute herunterladen. Ist mein PC nicht mit dem WLAN verbunden, ist mit den Geräten alles in Ordnung. Sobald der PC verbunden ist, geht gar nichts mehr oder sehr langsam. Trenne ich den PC wieder, dann geht's wieder problemlos.

die Windows-Netzwerkdiagnose behebt nach jeden Durchlauf ein Problem mit dem Standardgateway, ändern tut das aber nichts.

EDIT
    Hab' eben Avira entfernt, weil es vorher schnell lief und jetzt wieder. Ohne läuft das Internet auf allen Geräten wie auf dem PC ohne Avira blitzschnell.
    Was für eine Alternative kann ich als Virenschutzprogramm noch nehmen? Viele sollen einfach mit Microsoft Security Essentials sehr zufrieden sein. Hab' ich noch nie ausprobiert. Avast hatte ich früher mal und Avira hat's dann bei mir abgelöst.

EDIT II
    War wohl nur Zufall, denn jetzt ist's auch ohne Avira wieder so wie in diesem Post Eingangs geschrieben.

Last edited: Dec 12, 2013
  12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Klopf das Billigstteil in die Tonne und kauf Dir was Richtiges.

13. MG96

MG96 Kbyte

Was ist da zu empfehlen oder woraus sollte ich achten, wenn ich morgen z.B. vorm Regal im Elektronikmarkt stehe? USB 3.0 wäre möglich. Laut Vodafone und Telekom etc. wäre bei uns nur eine 6000er Leitung möglich, aber beim Messen kommt meistens was um die 20 bis 30 Mb an. Battlefield 4 habe ich heute mal fast komplett laden können, ehe es nicht mehr ging (um die 2,5 MB/s).

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ist die Anleitung nicht für XP, da war es üblich erst nach Aufforderung/Installation der Treiber, das Gerät einzustecken!
    Verwendest du überhaupt die richtigen Treber, auch für ein 64bit-System?

Du kannst in so einem Fall auch den Melden-Button[​IMG] verwenden, dann stolpert man nicht erst bei Durchsicht darüber... ;)

:schieb: zu Hardware allgemein!

Gruß kingjon

15. MG96

MG96 Kbyte

Unter XP war's auf jeden Fall so. Wie es anfangs bei mir bei Win7 war, weiß ich nicht mehr. Überwiegend habe ich beim letzten PC den internen Adapter verwendet. Ja, in meine, Fall ist's der 4xxx-Treiber und dort steht kompatibel zu Win7 64 Bit.

Danke für den Tipp. Sollte ich mal wieder was falsch posten, wird's gemeldet.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

17. MG96

MG96 Kbyte

Bevor ich kingjon's Tipp ausprobiere, kann ich sagen, dass dasselbe Problem weiterhin bestehen bleibt, nachdem ich nun einen neuen USB-Stick geholt habe. Mittlerweile komme ich gar nicht mehr zu einer Verbindung mit dem WLAN Zuhause. Anders als gestern, als ich noch Software herunterladen konnte. Bei der Netzwerkdiagnose findet er das Problem mit dem Standardgateway auch nicht mehr. Dafür kommt, dass ein "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" besteht. Habe auch schon andere Ports am Board ausprobiert.

EDIT: Bevor einer meint, dass ich vielleicht eine MAC-Sperre drin habe, dem ist nicht so.

Last edited: Dec 13, 2013
  18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es könnten auch die Motherboard-Treiber sein, das sich da ein Fehler eingeschlichen hat - die könntest du auch mal aktualisieren, bzw. neu installieren.

Gruß kingjon

19. MG96

MG96 Kbyte

Mittlerweile funktioniert es bei mir wieder. Ich habe eine Systemwiederherstellung von gestern Vormittag genommen und auch noch mal sämtliche Treiber, die schon installiert worden wieder entfernt und neu aufgespielt. Ich weiß zwar nicht, woran es genau lag, aber aktuell läuft alles wie es soll.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kann ja wohl nicht der Grund sein:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page