1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belkin N1 Router und Kabelmodem???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by klar.soweit, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klar.soweit

klar.soweit Guest

Nabens zusammen,
    Ich hab ein Problem. Seit Stunden sitze ich hier und versuche in das Konfig-menü meines Routers zu gelangen. Der Router ist ein Belkin N1 Wireless Router. Die IP die man dafür in den Webbrowser eingeben soll heißt "192.168.2.1".
    Dat geht gar nicht. Witzigerweise bin ich aber online ohne Probleme. Ich hab das ganze Internet durchsucht, bei allen anderen ist das Problem eher umgekehrt - nämlich dass sie an ihren Router rankommen aber eben nicht online. Ich muss aber unbedingt an die Einstellungen meines Routers, denn nur da kann ich die Sicherheitseinstellungen vornehmen. Mein WLAN ist momenten ungesichert:mad:.
    Ich hab echt alles versucht. IP-Nr. getauscht, per WLAN probiert, per LAN probiert. Ähnliche IPs versucht (192.168.0.1 und 1.1).

Mein System:
    Internet von Kabel Deutschland >>> Kabelmodem THG 540K >>> Belkin N1 Wireless Router >>> Laptop Sony Vaio FZ11S mit Vista 32bit und internem WLAN-Adapter...

Als ich noch die Fritzbox 3070 als Modem hatte und den Belkin angeschlossen habe, da konnte ich den Belkin-Router erreichen...

Übrigens wenn ich den Router anpinge, kommt folgendes bei raus:
    Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:
    Zeitüberschreitung der Anforderung.
    Antwort von 83.169.188.138: Zeilnetz nicht erreichbar.

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1, Verlust 25%

Könnt ihr mir helfen?? Habt ihr vielleicht ein paar Tips parat, was ich noch versuchen könnte, um an die Einstellungen des Routers zu gelangen???:bet:

Reset trau ich ich nicht so, ich hab Angst dass ich hinterher gar nicht mehr online komme...:confused:

Merci für eure Hilfe, Ina aus Hamburg.

2. klar.soweit

klar.soweit Guest

also... hab das Problem inzwischen gelöst, und zwar so:

1. ein Anruf bei der Belkin-Support-Hotline... nach ein paar Klicks ist man da, wo man auch hin will und die Wartezeit war auch ok (keine 2 Minuten!).. der Mensch hat zwar auch erstmal mit Tips angefangen, die ich allesamt schon durch probiert hatte, aber am Ende gab der mir halt auch den Rat den Router zu "Reseten"...

2. bei Belkin wieder aufgelegt und alles durchprobiert... geht immer noch nicht. Also in meiner Verzweiflung nun die Vista-Hilfe bemüht... Dort stand was drin von "Modem reseten", PC herunterfahren, Router resesten, alles kurz stromlos machen.... und das ganze möglichst in richtiger Reihenfolge...

und man fasst es nicht... DAS funktionierte!!!! Auf einmal war ich im Router-Menü, konnte so endlich die Sicherheitseinstellungen vornehmen.. eigenen Schlüssel generieren.... Klasse!!!

by the way: ich bin ja immer noch begeistert von der Vista-Hilfe...

Gruß aus Hamburg, Ina

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page