1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belkin Router Probleme, WLan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by OMEGARANT, Oct 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OMEGARANT

OMEGARANT Byte

Ich habe einen Belkin Router installiert, um mehrere PC und Netbook mit dem Internet verbinden zu können.
    Ein PC ist per Kabel mit dem Router (über Ethernet) verbunden.Ein anderer ist mit USB-Adapter drahtlos verbunden.
    Mein Netbook über Wireless Lan mit Betreibssytem Windows 7 Starter.
    Es funktionierte! Jetzt kommt bei der Drahtlosverbindung ein Pop up:
    Belkin password has been changed. Click to enter the new Password! (von Belkin Router Management)
    Ich habe kein Passwort geändert und es ist auch kein geändertes Passwort aufgeführt.
    Wie könnte ich das Passwort erhalten oder ist ein anderer Fehler aufgetreten, der diesen Hinweis erzeugt?
    Der Support mit der deutschen Niederlassung existiert nicht mehr! Die neue Telefonnr. führt wohl zu UK, da
    die Verbindung auf englisch beantwortet wird und Auskünfte in "deutsch" mit sorry, not possible abgeleht werden.
    Weiß Jemand einen Lösungsvorschlag? Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Gruß OMEGARANT

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Und wenn Du das Passwort änderst, ist die Meldung dann weg?

3. OMEGARANT

OMEGARANT Byte

Ich weiß nicht, welches Passwort ich eingeben muß bzw. welches von Belkin eingemeldet wurde.
    Gebe ich ein eigenens Passwort ein, kommt der Hinweis "nicht gültig"!
    MfG
    OMEGARANT

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Passwort ist im Router gespeichert. Dazu mal ins Routenplaner gehen und in der WLAN-Konfiguration gucken.

5. OMEGARANT

OMEGARANT Byte

Leider finde ich kein Paßwort auf dem Routerstatus. Wo soll es genau stehen?

$Image2.jpg

Ich habe versucht, eine Grafik vom Belkinstatus hochzuladen, hoffentlich ist sie lesbar,
    sonst müßte ich eine E-Mail senden!

MfG
    OMEGARANT
    lo.jessen@web.de

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Versuch mal admin.

◾Belkin Router Standard IP Adresse: 192.168.2.1
    ◾Belkin Router Standard Benutzername: keiner / admin
    ◾Belkin Router Standard Passwort: keins

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die für dich relevanten Einstellungen findest du unter "Sicherheit".

8. OMEGARANT

OMEGARANT Byte

Entschuldige bitte, wenn ich erst jetzt reagiere, aber ich konnte wegen Handwerker im Haus nicht mit dem PC arbeiten.
    Über Kennwörter habe ich keinen Hinweis im Belkin Router Status gefunden!
    Beim Experimentieren hatte ich einen neuen Netzwerknamen eingegeben. Unter Sicherheit war ein neuer Schlüssel gebildet
    worden. Nachdem ich diesen Schlüssel auf dem "PC mit USB-Stick" eingeben hatte, konnte ich wieder eine drahtlose Verbindung
    aufbauen. Nun scheint es wieder zu funktionieren und das Thema ist erstmal durch.
    Meinen account hatte ich angegeben, damit evtl. die Grafik angefordet werden konnte! Ist aber jetzt erledigt.

Vielen Dank für die Unterstützung!
    MfG
    OMEGARANT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page