1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belüftung Chieftec 601

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by AndySchrader, Dec 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe einen Chieftec 601 Miditwer unter meinem Schreibtisch. Dazu ein Set mit Gehäuselüfter. In welche richtung lasse ich denn nun die Lüfter lüften? von der Front zum Heck, oder umgekehrt? Ich habe ein Enermax-Netzteil mit 2 Lüftern im System, dazu den Proz- und den Grafiklüfter. Wie stelle ich das nun intelligent an?

Gruß Andreas

2. ryujin

ryujin Byte

Vorn rein , hinten raus. Wie beim Essen ;-)
    Ideal wäre von unten nach oben zu belüften, leider haben die meisten Tower kein Deckenabzug.
    Auf der Lüfterachse befindet sich meist ein Aufkleber des Herstellers, dieser ist bei allen Lüftern die ich bisher gesehen habe
    in der Richtung aufgeklebt, in der die Luft angesogen wird.
    Der Hersteller möchte ja, dass wenn der Lüfter als CPU-Lüfter verwendet wird, erkennbar ist wer diesen herstellt.
    Und sonst merkst Du\'s recht schnell.
    Gruss Ryujin

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf den Gehäuselüftern sind kleine Pfeilmarkierungen wie der Luftzug erfolgt.

Richtigerweise sollte man vorne unten ins Gehäuse sagen und hinten aben aus dem Gehäuse blasen. Denn warme Luft steigt nach oben...

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page