1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benachrichtigung bzgl PcW Gewinnspielen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by medienfux, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

medienfux Megabyte

was ist eigentlich aus der großen windows 7 verlosung geworden? jetzt werden wieder versionen für einen twitterbeitritt angeboten und die alten versprochenen gewinne sind nicht mal ausgeschüttet. oder habe ich da nur etwas überlesen?

2. tti

tti Hausmeisterin

Die Gewinne wurden am letzten Freitag verschickt.

3. medienfux

medienfux Megabyte

ne auflösung der gewinner im forum wäre ja auch mal interessant. sonst schleicht sich das gefühl ein, das hier nur virtuelle gewinnspiele veranstaltet werden. also wer sind die gewinner? ne news fehlt noch.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@medienfux
    Was hältst du davon, dass jeder Teilnehmer nach Ablauf eines Gewinnspiels eine Benachrichtigung per Mail kriegt: "Sie sind ein Gewinner!" oder "Verpassen Sie nicht die nächste Chance, ein Gewinner zu werden unter www.gewinnspiele-für-gewinner.de" ? :)

5. tti

tti Hausmeisterin

Die Gewinner haben eine Mail bekommen. Die anderen nicht.

6. tti

tti Hausmeisterin

Ich habe eben nachgefragt: Leider haben wir im Teilnahmeformular nicht gefragt, ob wir den Namen im Fall eines Gewinnes veröffentlichen dürfen.
    Somit dürfen wir das nicht.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eben hat es an der Tür geklingelt und man überreichte mir zwei Pakete mit Gewinnen. Vielen Dank. :bussi:

8. medienfux

medienfux Megabyte

ich meine ja nur. früher wurden die gewinner immer bekanntgegeben. in letzter zeit jedoch findet alles im verborgenen statt. ein bisschen mehr transparenz würde gut tun. und die usernamen kann man ja ruhig hier nennen.

9. -humi-

-humi- Joker

ich spiele zwar nicht mit, aber ich glaube nicht, dass es Voraussetzung ist bei PCW Gewinnspielen seinen Nick zu nennen, bzw im Forum aktiv zu sein.

Btw: ich habe die Threads zerpflückt, falls es jemand wissen möchte;)

10. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich habe schon 2 Bücher bei Verlosungen gewonnen. Mindestens früher wurden die Gewinne meiner Erfahrung nach also auch ausgeschüttet. Ich denke, die Veröffentlichung der Gewinner wäre auch heute eine gute Idee, nach dem Motto: tue Gutes und rede darüber.

-----------------

PS: Was sagte der Mathematiker, als er in Afrika ein Zebra von der Seite sah: Es gibt in Afrika mindestens ein Tier mit mindestens zwei Beinen, das auf mindestens einer Seite gestreift ist.

11. tti

tti Hausmeisterin

Früher war ja auch niemand besorgt um seine Daten. Heutzutage wollen die User und Leser, dass alles im Verborgenen passiert, indem sie immer dem Datenschutz in den Vordergrund stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page