1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benchmark SLI Pkt performance Probleme etc

Discussion in 'Hardware allgemein' started by astrarot, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. astrarot

astrarot Byte

Hi,

Also mein derzeitiges system

http://img182.imageshack.us/my.php?image=hmai0.jpg

Ich habe 2 8800GT im SLI Modus Laufen laut Nvidia Systemsteuerung.
    Wie man sieht hab ich 14k Pkt.
    Hier ein textauszug den ich auf einer site gelesen habe.

27.10.2007, 01:34 | Quelle: Forum VR-Zone
    8800 GT: Erste Benchmarks
    GeForce 8800 GT im 3DMark-Test: Einzeln und im SLI-Gespann

"Im Netz sind Benchmarks von nVidias kommender GeForce 8800 GT aufgetaucht. Getestet wurde mit einem Intel Core 2 Extreme QX6850, der mit 3,6 GHz betrieben wurde, und 2 GByte Arbeitsspeicher. Im 3DMark06 erzielte eine Karte so 13.433 Punkte, im SLI-Gespann waren es 18.200 3D-Marks. Zum Vergleich: Eine aktuelle GeForce 8800 GTS kam auf 11.396bzw. 17.203 Punkte (SLI)"

So, nun kann es ja nicht sein das ich nur 14k Pkt habe.

In der Nvidia System Steuereung ist nicht im SLI Leistungsmodus einzel GPU eingestellt, das mal vorweg :)

Kennt sich jemand mit sowetwas aus ? oder kann einen Tipp geben um was an meinem System (einstellungen what ever) etwas zu verändern/verbessern.

Vielen lieben Dank im vorraus. Astra

2. astrarot

astrarot Byte

bump  .

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Glaub nicht, das du einen so potenten Prozi hast.
    Weiß nicht auf welchen Einstellungen du testest, aber wenn es die kostenlose Version ist, wird die CPU wahrscheinlich schon in die Limitierung kommen.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

hast du den auhc ein board das beide grakas mit den 16 lanes unterstützt ?

100% ist das soweit ich weiß erst mit dem 680i chipsatz möglich.

5. DragonHawk

DragonHawk Byte

Ich kann dazu nur 2 Sachen sagen...

1. Mit deinem jetzigen CPU kannst du die Grafikkarten nicht voll auslasten.

2. Wer Benchmark tests entscheiden lässt wie gut sein System ist, liegt eigentilch schon am Boden. Benchmark Tests sind sowas wie richt werte, keine exakten werte... Selbst bei gleichen Komponenten kann es sein das abweichungen von 100-500 Punkte entstehen... Außerdem müsste man, wenn man das system testet und mit anderen vergleicht, den gleichen Treiber für jede Hardware haben wie der andere.

6. astrarot

astrarot Byte

hab das asus striker extreme und der quad ist jetzt atm auf 3 ghz geht aber noch höher bissl denke ich läuft unter vollbelastung mit 40°-45°

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nach 4 Stunden Prime?

8. astrarot

astrarot Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page