1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benchmark test

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mate2378, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mate2378

mate2378 ROM

hallo

vorab erst mal mein system:
    Intel Core 2 Quad Processor Q9550
    ATI Radeon HD 4870 X2
    8192 MB DDR-2
    Gigabyte EP45-DS4
    Bequit 800 Watt
    alles auf normal takt
    Microsoft Windows Vista 64-Bit

nun ich habe das oben genannte pc-system vor ca 3 wochen selbst zusammengebaut(ist mein erster selbstgebauter pc)
    spiele laufen alle flüssig (mir war wichtig das die nächten fifa spiele gut zocken kann da ich es professionell spiele und auch spiele wie call of duty und crysis auf höchster stufe spielen kann was jedoch bei crysis nciht der fall ist)

wegen diesem problem bei crysis, wenn von einem problem die rede sein kann ;-) dachte ich mir mal mach ich mal einen benchmark test genauer gesagt 3d mark 06.
    dabei bekomm ich eine punktzahl von

15882 3DMarks :
    SM 2.0 Score
    5906
    SM 3.0 Score
    8060
    CPU Score
    4203

nun meine frage sind die punkte ok oder kann man da noch etwas optimieren bzw übertakten.ist es normal dass man mit solch einem pc nicht crysis auf höchster stufe daddeln kann , ich mien 1800 reinstecken und es geht trotzdem nicht und mit was soll man es sonst spielen. außerdem habe ich mal etwas gehört dass der cpu limitieren würde, also die grafikkarte [4870x²] mehr kann als der [Q9550 auf standart takt] zulässt.

danke an euch alle...ach ja und frohe weihnachten neben bei mal :baeh:

mfg
    mate c.

2. mate2378

mate2378 ROM

.....,,,....

3. Eric51

Eric51 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page