1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benchmarkergebnisse bewerten und erhöhen

Discussion in 'Software allgemein' started by Sdeluxe83, Jun 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sdeluxe83

Sdeluxe83 Byte

Hallo,

ich hab mal ein Benchmark-Test mit Aquamark3 mit folgenden Einstellungen gemacht:

Auflösung: 1024x720
    Farbtiefe: 32bit
    Gamma-Correction: 1.00
    Full-Scene Antialiasing: Quality Level 2
    Texture Filtering: Anisotropic (Best Quality)
    Anisotropy Quality: 8x
    VSync: Off
    Triple Buffering: Off
    Intel Hyper Threading Support: On

Die Werte unter den Grafikoptionspunkten "Light" und "Detail" waren entweder alle auf on oder auf volle Stärke gestellt.

Mein Ergebnis:
    GFX: 3,684
    CPU: 6,963
    Total: 29,155
    29,16 fps

Mein System:
    CPU: Intel Pentium 4 2,8GHz Prescott
    Mainboard: MSI 865PE Neo2-PFS
    Grafikkarte: Nvidia Geforce FX 5700Ultra
    Arbeitsspeicher: 2x256 Infineon PC3200 DDR

2. the_firebird

the_firebird Kbyte

das freut uns aber für dich

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Und? Geilt dich das jetzt auf oder was?

Gruss Mario

4. Sdeluxe83

Sdeluxe83 Byte

Ey nee, ich wollt ja hier nicht protzen, zumal ich die Ergebnisse nicht so toll finde. Ich hab doch glatt vergessen noch die Frage dazu zusetzen.:aua:

Also meine Frage dazu:
    Kann mir jemand das Ergebnis bewerten und wie aussagekräftig ist das Ergebnis für die Leistung des Systems?
    Und was kann ich noch tun um das Ergebnis weiter hochzuschrauben ohne zu übertakten, sondern nur softwaretechnisch?

Übrigens der Treiber der Grafikkarte: Treiberversion 6.14.10.5216 des Treibers nv4_disp.dll.

5. Sdeluxe83

Sdeluxe83 Byte

Kann mir echt gar niemand dazu helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page