1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benchmarkpunkte... Was ist hoch???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by littlesound, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich dachte ich frag hier gleich mal....

Ich hab im 3DMark06 10`425 Punkte und im Aquamark 125`355 Punkte ist das ok für mein System oder müsste da mehr rauskommen bei?

Athlon 64 X2 6400+ @ 3214.9 MHz (Wassergekühlt)
    ASUS Crosshair
    8 GB OCZ DDR2 800Mhz
    PoV nVidia Geforce 8800 GTX 768 MB DDR3 ( nicht wassergekühlt)

Gruss Littlesound

2. Nico89

Nico89 Kbyte

erstmal überhaupt warum 8 GB ram ist völlig raus geschmissenes geld 2 GB reichen zur zeit auch noch voll aus....und ich würde mein das es etwas zu wenig ist...

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja kann schon ok sein, aber ich hätte auch eher 2000 Punkte mehr im 3D mark 06 erwartet.

Mit dem Ram hat mein Vorgänger allerdings recht, bis das aktuell wird, gibts kein DDR2 mehr.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

ich komme mit meiner 8800 gt bei 3dmark06 auf 12380, sicher macht der g92chip was aus, aber normalerweise sollte eine gtx doch wenigstens auf dem selben niveau liegen, oder täusche ich mich da ?

5. nosti89

nosti89 Megabyte

8GB RAM :eek::spinner::huh:

find ich doch bissel übertrieben^^

Sind alle Treiber aktuell....die Werte sind nämlich nicht grad berauschend.
    Irgendwelche sog. System Tunning Tools installiert.
    Und wenn du ne antiviren Software laufen lässt könntest du die mal für die Benchmarks deaktivieren.
    Wäre auch mal interessant wie das ganze auf nem frisch installiertem System aussieht..oder ist das etwa der Fall?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page