1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benchmarks,

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Thingol1975, Mar 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,

gibt es eine realistische Benchmark, die in allen relevanten Gebieten die Leistung des gesamt Systems, sowie de CPU+ Speicher testet und Vergleichsergebnisse bietet (so wie die Liste beim AIDA-Speichertest zum Beispiel)
    Ich habe die PC MArk 2002 runtergeladen, aber vermisse vergleiche, ausserdem erzählt mir das Programm ich hätte einen Duron.... (kann das sein dsa mein T-bred 2100+ nur 64kB first L1 cache hat (ich dachte es sollten 128kb sein oder?)
    Wie kann ich zB sehen, ob nach dem OC die Leistung wirklich der eines 2600/2700 entspicht, oder wie weit man daon wegbleibt....

Versteht mich nicht falsch, ich brauche diese Werte eigentlich nur aus Neugier, ich stehe eigentlich gar nciht auf OC, hab nur ausprobiert wie weit es stabil läuft (wer hat schon Ressourcen zu verschenken.. ;) )

2. Henry72

Henry72 Byte

Mit SiSoft Sandra 2003 kannst du alle Komponenten testen - und Vergleiche zu anderen Systemen sind auch dabei.
    Wenn du übertakten willst, würde ich dir zu kleinen Schritten raten, übermäßig viel Leistung holst du damit nicht raus und es geht IMMER auf kosten der Stabilität. Was nützt dir eine schnellere Grafikkarte, wenn du bei den Spielen Grafikfehler hast oder sie einfrieren oder abstürzen? Beim FSB ist es ähnlich: Die CPU wird heißer und - schwupps - muß ein neuer Kühler her. Hab echt schon vieles ausprobiert und alles wieder rückgängig gemacht. Man kann seine Zeit auch sinnvoller nutzen...

3. Ich dachte man muss dafür Vollversionen für 20-50? kaufen?

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

da gibt es regelrechte Benchmarkwettbewerbe mit ausgeklügeltem Reglement

hier findest Du einige Ergebnisse
    http://www.pc-erfahrung.de/index.html?http://www.pc-erfahrung.de/DSL03.html

mfg
    Y

5. Also muss ich z.B. 3D Mark und PC Mark registrieren damit ich Vergleichen kann.... Gibt es vielleicht Ergebnislisten die unabhängig erstellt werden?
    Ich hätte gerne Vergleiche für 3D-Mark, PC Mark und AIDA Speicherbenchmark (andere habe ich sowieso nicht zur Hand)
    evtl. noch Sandra
    Habt Ihr links dazu?

Gruss,

Björn

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

realistisch gibt es nicht....kannst nur die gängigen Benchmarks testen und mit den jeweiligen Ergebnislisten vergleichen

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, mußt Du nicht. In den Vollversionen kannst Du lediglich nach belieben die Tests konfigurieren und hast einen ResultBrowser, um Deine Ergebnisse zu vergleichen.
    Der Zugriff auf die OnlineDatenBank ist kostenlos.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was ist so schlimm am registrieren, mehr als eine Email-Addy brauchst Du dafür nicht und erhältst tausende von Vergleichswerten.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page