1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benö. Hilfe! [Die Anweisung in xx verweist auf Speicher in xx..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Perthro, Jan 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Perthro

Perthro ROM

Hallo liebe Gemeinde, ihr seid wohl meine einzige Hoffnung das die Probleme auf dem Rechner meines kleinen Bruders verschwinden.

Seit vor ungefähr 3 Stunden bekommt er nach einem Bluescreen, nach der Anmeldungen Fehlermeldungen wie diese

Die Anweisung in 0x0...verweist auf Speicher 0x00.. read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Die Fehlermeldungen beziehen sich dabei immer auf mehrere exe. Dateien wie die von dwwin.exe, svchost.exe, selbst die TuneUp.exe gibt diese Fehlermeldung aus.

Nun hat man die Wahl entweder auf OK und damit das Programm zu beenden oder auf Abbrechen und damit zu debuggen.

Beides führt nach etlichen Klicks jedoch nur zum Herunterfahren in 60 Sek durch NT/Autorität-System.

Desweiteren kann man seitdem keine Programme mehr öffnen, nur noch Mozilla und IE.

Man kommt in die Systemsteuerung, kann dort aber nichts öffnen, so verhält es sich auch mit dem Arbeitsplatz.

Selbst durch Ausführen gelangt man nirgends rein, habe nun schon im Internet gesucht und nichts gefunden.

Bin wirklich ratlos und hoffe auf schnelle Hilfe

Schönen Abend noch!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Read und Written - Problematik kann verschiedenste Ursachen haben, und bevor man die im konkreten Fall zutreffende herausgefunden hat, hätte man das Betriebssystem bestimmt 10 Mal neu installieren können. Und genau das würde ich tun.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page