1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige 2 neue Standpc´s

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Biotox, Sep 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Biotox

Biotox Byte

Hallo liebe Com,

ich bin auf der suche nach 2 neuen Pc´s und hab leider überhaupt keinen Plan von Hardware:jump:

Benötigt werden:

- Prozessor
    - Mainboard
    - Grafikkarte
    - Arbeitsspeicher

Anwendungsgebiet: Textverarbeitung, Spiele (WOW), Foto Bearbeitung, die Pc´s laufen rund um die Uhr;

Budget: 500 -600€

Lg und Danke im Vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und was machen sie in dieser Zeit, vor allem wenn keine der genannten Anwendungen läuft?

4. Biotox

Biotox Byte

Es laufen auch Programme im Hintergrund die nicht genannt wurden ; )

LG

5. magiceye04

Immer diese Geheimniskrämer...
    Wie viel CPU-Last verursachen die denn im Schnitt?
    Davon hängt es ab, ob man vielleicht zu einer sehr sparsamen CPU greifen sollte, damit Du nicht über die Stromrechnung über die Jahre noch mal den gleichen Preis wie für den Rechner hinlegst.

6. Biotox

Biotox Byte

Naja die CPU Auslastung ist schon sehr hoch. Mein I7 Q740 läuft immer so auf 75%.

Lg

7. magiceye04

Mit 4 oder mit 8 Threads?
    Was passiert, wenn weniger Rechenleistung zur Verfügung steht? Stockt dann irgendwas oder dauert [wasauchimmer] nur länger?

Bei so viel Last kommt auf jeden Fall viel Geld für den Strom zusammen.
    Bei AMD würde ich dann in Richtung einer 65W-CPU schauen. Oder ggf. auch einen i3 + separate Grafikkarte

8. Biotox

Biotox Byte

Ich glaube der mit 8 aber nagel mich nicht fest.

Anfangs fangt es nur zu Stocken an (was ja ned so schlimm ist nach ner Woche Dauerbetrieb).. aber dann ist ganz schnell der Ofen aus und er hängt sich auf (Standbild)

Hast du da vll genauer Infos für mich? Welcher Prozessor hier geeignet wäre?

Lg und Danke

P.s der Chip ist in einem Sony Laptop verbaut... musste schon 2 mal die Festplatte tauschen und einmal die Grafikkarte :...(
    Und jetzt hab ich kb mehr den Lapi nochmal zu reparieren.

9. Biotox

Biotox Byte

Gut es sind im normalen Betrieb 65% und wenn ich Gas gebe werdens dann schon schnell 80-90%.

10. magiceye04

Nicht DER, sondern DIE (Software) ist wegen den 8 Threads gemeint. ;)
    Beim i7 kann man das ja meines Wissens im Bios einstellen, ob er 4 oder 8 Threads nutzt (Hyperthreading).

75% sind ohne Hyperthreading quasi 3 ausgelastete Kerne, dann reicht vielleicht auch der A8/A10 von AMD.
    75% mit Hyperthreading sind schon 6 ausgelastete Kerne. Da würde ich mir überlegen, ob der Xeon 1230v3 von Intel nicht die bessere Alternative wäre.

Aber das ist alles ziemlich theoretisch, wenn man nicht weiß, was für Software das ist...

11. Biotox

Biotox Byte

So hab schnell nen Kollegen angerufen der war eben hier.. das Cpu nutzt 8 Threads.

Lg

12. magiceye04

Dann schlage ich mal als Alternative (vom Allround für ~ 685 € geklaut) vor:

Intel Xeon E3-1230 V3

Gelid Solutions Tranquillo Rev. 2
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder EKL Alpenföhn Brocken

Gigabyte GA-H87-HD3
    Alternativ: MSI Z87-G43 oder MSI B85M-G43

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Und ne Grafikkarte. Aber ich habe keine Ahnung, was für Anforderungen WOW stellt. Vielleicht reicht ja schon eine HD7750.

13. Biotox

Biotox Byte

Reicht sicher ; ) Ok dann guck ich mir das ganze gleich mal an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page