1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Arbeitsspeicher

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by der marv, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der marv

der marv ROM

Hey,

bin neu hier und hoffe, das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Mein Problem ist, das ich keine Ahnung habe welchen Arbeitsspeicher ich benötige. Der ist aber wichtig weil mein PC lahmer ist als der Kadett meiner Oma^^

Habe folgendes verbaut:

ECS GS7610 Ultra I754M + Athlon 3200

weitere Merkmale sind unter diesem Link zu finden:

http://www.computerhandlung.de/ELITEGROUP_ECS_GS_7610_Ultra_I_754_M_Athlon_3200_143134.htm

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Entweder im Mainboard-Handbuch oder auf den Seiten des Herstellers sind die nötigen Informationen zu finden.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wieviel RAM ist denn jetzt verbaut und welches Betriebssystem läuft auf der Möhre?

steht auch unter obigem Link: Unterstützter Speicher 2 x DIMM 184 Pin DDR-333; DDR-266; DDR-200 (also max. 2GB, laufen natürlich auch PC3200 / DDR-400)

4. der marv

der marv ROM

Ich habe im Moment 512 MB drin und Windows 7 laufen. Ist nicht optimal...das weiß ich auch. Die 2gb die ich maximal einsetzten kann brauch ich auch auf jeden fall. Bin mir halt nur nicht sicher welche arbeitsspeicher kompatibel sind und wieviel sowas kosten darf.

Auf was für Angaben sollte ich denn achten?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich sag's mal vorsichtig: 2GB DDR-Ram würden Dich wohl 50 ~ 60 €uronen kosten und die würde ich auf keinen Fall mehr in dieses *hust* Gerümpel investieren! :D

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. magiceye04

Kein Wunder, solche Stromfresser wie den PentiumD will niemand mehr haben, den gibts quasi geschenkt, wenn man das Board und den RAM kauft :D

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, die CPU vom TO ist mit 89W auch nicht gerade 'ne Sparlampe - der D805 schafft wenigstens was für sein Geld! :D

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Auch richtig billig:
    Asus M4N68T-M LE V2 nForce 630a AM3 µATX ca.37€
    AMD Sempron 145 1x 2.80GHz So.AM3 BOX ca.30€
    Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 ca.18€

Zusammen 85€

12. magiceye04

Die alten Single-Core Athlon64 waren real weit unter der TDP und Dank Cool'nQuiet im Leerlauf sehr sparsam. Der PentiumD weiß nicht mal, wie man sich selbst runtertaktet, außer zur Vermeidung der Kernschmelze ;)

13. der marv

der marv ROM

hmmm...da werd ich dann mal rechnen^^

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja die Pc-Bastler könntest auch noch abtingeln und schauen ob sie 184er Riegel liegen haben,vielleicht kannst sie billig bekommen.
    Ansonsten hast eh alle Billigtips bekommen.

15. der marv

der marv ROM

das hört sich ziemlich gut an von den preisen. muss ich da noch iwas beachten oder kann ich das so einbauen?

16. magiceye04

Die paar Euro, die ein DualCore und ein gescheites Board kosten, würde ich auf jeden Fall noch drauf legen.
    Beachten muß man das Übliche beim PC-Basteln - ich weiß ja nicht, was Du bereits alles beachtest...?

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Mar 13, 2011
  18. der marv

der marv ROM

was wäre denn bei nem dual core prozessor mit vernünftigem board ne günstige lösung?

habe noch nie am pc gebastelt und hab daher keine große ahnung davon. traue mir das aber zu.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

#17................

20. der marv

der marv ROM

das hatte ich schon gesehen...aber frage mich was du damit meinst, das es klappen kann oder auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page