1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Beratung bei einem Gaming- Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MarioEus, Dec 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarioEus

MarioEus ROM

Guten Tag zusammen ,

Ich bin sehr neu hier in diesem forum darum entschuldigt kleinere Fehler in der thearderstellung. :)

Nun zu meinem Anliegen :

Ich spiele ab und an gerne mal an dem Computer jedoch nicht Täglich , zudem spiele ich auch nicht immer die aller neusten spiele jedoch sehr gerne spiele wie arma 3 , battlefield 4 usw.. . Mein jetziger PC reicht gerade so aus um diese spiele aufzulösen jedoch sehen diese dann nicht mehr schön aus :D lange Rede kurzer Sinn ein neuer muss her . Ich habe mich etwas umgehört und bin auf einen Computer gestoßen der in etwa meiner Preisleistungsvorstellung entspricht. Ich bin hier um zu fragen ob dieser ausreicht um solche spiele wie oben genannt problemlos zu spielen und diese auch mit hoher Grafik Einstellung flüssig auflösen zu können. Denkt bitte daran ich spiele eher selten also brauche ich keinen ultra gaming PC sonder nur einen PC der etwas drauf hat aber nicht allzu teuer ist .

Hier sind die Daten , bitte gebt eine Meinung zu diesem PC ab :

Gaming-PC Computer Bulldozer Six-Core AMD FX-6300 6x3.5GHz (Turbo bis 4.1GHz), GeForce GTX750Ti 2GB DDR5, 1.5TB HDD, 8GB RAM, Win7, DVD RW, 6x USB2.0, GBit LAN, Gamer-PC #4740

Ausstattung:

Prozessor: AMD Hexa-Core FX 6300, 6Kerne, 4.1GHz Turbo (3600 MHz ohne Last, bis zu 4100 MHz mit Last durch die AMD Boost Technik)

Mainboard: AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 6xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1600 RAM (Dual Channel!)

Festplatte: 1500 GB SATA II HDD

DVD-Brenner: 22x Dual Layer Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))

3D-Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 Ti 2048MB DDR5, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI (Leistungswerte siehe Bilder)

Gehäuse: Sharkoon Vaya II Gaming Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

USB: ja, 7x, davon 2x Front

Cardreader: CF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, inkl. USB 2.0 Port

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD Audio

Netzteil: 420 Watt ATX Netzteil

Betriebssystem: Original Microsoft Windows 7 Professional 64 Bit, Service Pack 1 (komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert)

Office: Office 2010 Starter (umfasst Word und Excel mit eingeschränktem Funktionsumfang, die Werbung enthalten)

Virenscanner und Internetschutz: GData Internet Security 2014 Vollversion, inkl. 1/2 Jahr Update

(Ca. 530€)

Also wie gesagt mir geht es darum ob dieser pc reicht um spiele wie arma3 mit hohen grafikeinstellungen flüssig spielen zu können .

Vielen dank schonmal :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. MarioEus

MarioEus ROM

Vielen dank für die schnelle Antwort deoroller,

Diese aufgelisteten teil würdest du empfehlen ?

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Prozessor darf noch etwas stärker sein. Dann wird Arma 3 auch rennen.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist natürlich eine Budgetfrage. Wenn der TO noch 50 € drauflegen kann ...

6. deoroller

500-600€ ist eine beliebte Preislage.

7. MarioEus

MarioEus ROM

alle klar vielen dank für die antworten :)

8. deoroller

9. Boss im Block

Uff, da wird schon richtig stark gespart

10. deoroller

Und dabei habe ich eins der teureren H81- Mainboards genommen. :grübel:

11. Boss im Block

Ja, es ist ja auch okay, aber natürlich muss man Abstriche machen: Kühlkörper, RAM-SLots. Dennoch ein gutes Board.
    Die Netzteil-Serie von Corsair ist bekanntermaßen unterste Grenze. Für ein 20 €-Gehäuse bietet auch das Sharkoon viel. Man muss aber auch bedenken, dass da eine R9 280 rein kommt. :)

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Sharkoon-Gehäuse finde ich wirklich klasse für den Preis. Die Kühlung passt. Zur Not kann man an die Seitenwand noch einen Lüfter montieren, der Luft aus dem Gehäuse saugt. Der sitzt genau auf der Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page