1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige die nv4_disp.dll datei von jemanden + hilfe

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Die Pest, Aug 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

Die Pest Kbyte

Hallo

Da ich gerade massiv Probleme mit meiner Grafikkarte habe und das Deinstallieren von meinen Grafiktreiber das Problem nicht gelöst hat möchte ich jetzt mal diese Datei austauschen da ich glaube das die ständig beschädigt "erstellt" wird.

Ich selbst habe 2 GForce 7950 GTX. Also Karten aus der der 7er Serie.

Das Problem ist das ich hin und wieder einen Blue Screen bekomme mit der Meldung diese Dateien sei beschädigt. Deinstallieren der Treiber bringt nichts (Über Systemsteuerung) Wenn ich den neusten Treiber ordnungsgemäß Installiert habe dann fährt der Rechner bis zu der stelle normal hoch wo man normalerweise die Benutzer auswählt. Danach Flackert bloß noch der Bildschirm und geht aus und an. Allerdings bleibt das Bild Schwarz. Man hat aber den Eindruck der PC fährt ganz normal weiter hoch. (halt ohne Bild)

Im Abgesicherten Modus läuft alles ganz normal. (Stadtart VGA Treiber)

Der Witz ist, das ich das Problem jetzt schon mal hatte, es aber irgend wie durch herumexperimetieren mit nv4_disp.dll dateien aus dem Netz wieder in Ordnung bringen konnte (http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?nv4_disp)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist eine der beiden Grafikkarten kaputt und es wird deshalb die Datei zerstört. Mit dem Ersetzen der Datei wird wahrscheinlich nur am Symptom gebastelt.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am originalsten und unbeschädigsten bekommst du diese Datei wohl von den Nvidia-Downloadseiten.

4. Die Pest

Die Pest Kbyte

Das ganze muss sowieso nur noch bis ende September halten. Deswegen wäre ich froh wenn ich es noch mal so "hinbastel" könnte.

Die nv4_disp Datei findet man auf der Nvidia Seite nicht. Man findest selbst bei googel nur die eine Seite die ich geüpostet habe und die Datei ist zu alt.

Also wenn jemand eine Nvidia Karte hat wäre es nett wenn man mir die Datei zum Teste geben könnte.

Die ist normalerweise unter XP bei: C/Windows/System32

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst sie doc nur aus dem Treiberpaket zu extrahieren.

6. Die Pest

Die Pest Kbyte

Und wie mache ich das? wenn ich den Treiber entpacke erhalte ich bloß das Setup + ein paar andere Dateien. Die besagte Datei ist aber nicht dabei.

PS:

Ich Habe ich hier mal ein Video gemacht wie das ganze beim Hochfahren aussieht.

http://www.youtube.com/watch?v=9DoyqStPw2g

Last edited: Aug 23, 2010
  7. deoroller

Die setup.exe wird bei Start entpackt. Dann kann man die Datei aus dem Ordner heraus fischen. Wenn kein extra Ordner angelegt wird, wird im temporären Ordner im Benutzerprofil des angemeldeten Benutzers entpackt.
    Um aus dem Vollbildmodus heraus zu kommen, kann man die Windows Taste drücken. Die Treiberinstallation bricht man aber nicht ab, da die Dateien sonst im temporären Ordner gelöscht werden.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Installationsdatei lässt sich doch mit jedem Packprogramm entpacken.

9. deoroller

Wenn das nicht so wäre, kann man meine Methode benutzen. :)

10. Die Pest

Die Pest Kbyte

OK danke, Allerdings werde ich jetzt wohl mein BS neu aufspielen müssen. Wenn ich die GraKa's ausbaue und einzeln teste fährt der Rechner gar nicht mehr hoch. Nur wenn beide drin sind.

Ich spiel das System neu auf und Hoffe das das dann auch bis September ausreicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page