1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige dringend Hilfe bei Porträtbild

Discussion in 'Software allgemein' started by henne1964, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henne1964

henne1964 ROM

Hallo zusammen,

versuche schon seit ca. 2 Monaten, bei kwick.de ein Bild von mir zu speichern, damit die Antwortenden auch wissen, wie ich aussehe.
    Trotz x-maligen Versuchen, auch unter Verwendung von Photo Gadget zum Ändern der Pixel für den Bildausschnitt, der dann gespeichert werden soll, ist es mir bis heute leider nicht gelungen.
    Die "Leute" glauben mittlerweile, daß ich sie verarschen will, oder ich`s einfach nicht hinbekomme, weil ich ..., was nicht stimmt.
    Hab meinen ersten Computer und tu mich halt noch schwer damit, deshalb hoffe ich, daß mir hier jemand helfen kann.
    Auch Firefox (statt Internet-Explorer) und separat installiertes Java-Script konnte mir leider nicht weiterhelfen:
    Ich kann zwar jegliches Foto hochladen, aber keinen Bildausschnitt speichern, obwohl ich alle Voraussetzungen und Tips beachtet habe.
    Beim Button "Speichern" tut sich einfach gar nichts mehr.
    Der Bildausschnitt soll nicht größer als 400 mal 400 Pixel sein, mehr wird leider nicht zum Zuschneiden oder speichern an sich mitgetei
    Auch mit Photo-Gadget veränderte Bilder auf 400 mal 300 Pixel lassen sich nach dem Hochladen einfach ums Verr..... nicht speichern.
    Hoffe wirklich sehr, daß hier jemand die Muße und Hilfsbereitschaft hat, mir zumindest einen Tip zu geben ; ich weiß echt nicht mehr weiter.:bet:
    Wie das nervt, könnt Ihr Euch sicherlich denken bzw. vorstellen...:aua:

Schönen Abend und gute Zeit wünscht Euch
    Bernd.:heul:

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo henne,

vermutlich ist die Datei zu groß, belegt zu viel Speicherplatz.

Gruß Mylin

3. henne1964

henne1964 ROM

Danke für Deine Antwort, Mylin.

Habe die Größe meiner Bilder, welche alle mit dem Handy aufgenommen wurden, überprüft.
    Die Größe liegt zwischen 43 und 180 kb, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, daß diese zu groß sind.
    Habe mittlerweile auch mit dem Programm Bilder-verkleiner.de eine Verkleinerung auf 200 x 150 Pixel vorgenommen.
    Von der völligen Unschärfe abgesehen hat die Datei nun noch ganze 3 kb, und auch dieses Bild will er nicht annehmen bzw. speichern.
    Komm mir langsam vor wie der letzte Depp, da doch so viele Leute dieses kostenlose Programm nutzen und jeder hat da Bilder von sich drin...
    Wie gesagt, hochladen kann ich die Bilder jederzeit, anschliessend soll ich einen Bildausschnitt wählen und das klappt einfach nicht. Man kann da rumklicken wie man will, es erscheinen immer rechts unten, in der Mitte unten und Mitte rechts kleine schwarze Punkte, mit welchen man wohl normalerweise den Ausschnitt festlegen kann.
    Beim Darüberfahren über diese Punkte kommt jeweils ein Doppelpfeil, aber Verschieben lässt sich dennoch nichts, und halt auch nichts abspeichern.

Nun hoffe ich ja daß alle PC-Welt-Forumsmitglieder in festen Händen sind, aber vielleicht hat ja jemand dennoch Erfahrung mit dem kwick-Programm.

Würde mich über weitere Antworten bzw. Vorschläge sehr freuen. :)

Schönen Abend zusammen.

Gruß Bernd.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page