1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige eure Expertenmeinung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by karlimera, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karlimera

karlimera Byte

Hallo,

ich möchte mein Büro erweiteren und werde dazu einige PC`s anschaffen.

Da meine Kenntnisse in Sachen neueste Technik auf dem Markt nicht besonders ausgereift sind und ich mir von den sog. Computerexperten nicht irgendwelches sinnloses Zeugs andrehen lassen möchte, bitte ich um euren Rat.

Folgendes ist geplant:

1. Ein PC muss als Server und Anwendungs-PC dienen. Hier werden die Daten meiner Immobiliensoftware gelagert. Die Software erfordert allerdings, dass dieser PC auch gleichzeitig Arbeitsstation sein soll. Betriebssystem sollte WinXP sein. Dazu kommt Office-Paket sowie ein Grafikprogramm wie AdopePhotoshop oder ähnliches.

2. 3-4 zusätzliche PC`s, die reine Office-PC´s sein werden. Auch hier wird jeweils eine Immobiliensoftware aufgespielt, der Datenzugriff erfolgt auf den Server. WinXP, Office-Paket, Grafikprogramm.

Über den Server läuft auch der DSL-Anschluss, außerdem sollten die beiden bereits vorhandenen Drucker angeschlossen werden.

Schön werden TFT-Monitore. Ich habe mir sagen lassen, dass hier Samsung eine gute Empfehlung wäre.

Welche Ausstattungskomponenten würdet ihr empfehlen?

Viele Grüsse

2. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

also als ich würde wenns um Firmendaten geht noch einen Extra Server aufstellen und noch ne frage soll der Server Tag und Nacht laufen oder nur zur Arbeitszeit??

Also mein Vorschlag wär kann sicher noch Verbessert werden,
    Fertig Systeme hier die sind Eigentlich gut oder Selber schrauben.

wenn Win XP dann Win XP Pro SP2
    Sempron 2600+ ca 78€
    K7Upgrade-600 ca 40€
    MDT 512MB 333Mhz ca 43€ oder 1Gbyte 1024MB Twinpack DS ca. 90€
    Samsung SP0812C 80GB, 7200U/min, S-ATA/150 ca 60€
    DVD-LW von von LG GDR-8163B
    Disketten LW ca 10€
    Gehäuse ca 50€
    350W NT ca 50€ kann aber auch schon Gehäuse drin sein
    das sind dann so um die 300€ Rum
    du kannst natürlich noch das DVD-LW weg lassen und CD-Rom LW´s verwenden aber der Preiunterschied is ned mehr so groß
    sämtliche Sachen hab ich bei Snogard.de raus gesucht, dort hab ich auch meine Komponenten her der Service is auch ned schlecht du kannst natürlich auch www.alternate.de nehmen.
    Is nur ein Vorschag wiegesagt er kann noch Verbessert werden.
    Den Server überlasss ich mal Anderen und die Monitore auch.
    Achso die Software is selbstverständlich noch dazu zurechenen

mfg
    Pcteufel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page