1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benötige Hilfe - alle Fotos verschwunden !

Discussion in 'Software allgemein' started by uschi2009, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uschi2009

uschi2009 ROM

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe die Vista Home Premium auf meinem Laptop.

In meiner Windows Fotogalerie sind alle meine jpeg-Dateien verschwunden. Die Ordner mit den einzelnen Fotobezeichnungen tauchen aber im Media Player mit Hinweis auf den Speicherort C \ users ...auf, wenn ich auf Eigenschaften gehe. Da sind sie aber nicht mehr.
    Wenn ich im Media Player die Fotobezeichnung anklicke erscheint eine hellblaue Kachel. Die Datei kann aber nicht geöffnet werden und verweist auf die Webhilfe.
    (Bei der Wiedergabe der Datei ist in Media Player ein Problem aufgetreten). Die Webhilfe sagt "cannot play the file ", hilft mir aber nicht wirklich weiter.
    Die Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. Wenn ich neu über eine CD aufgespielte Bilder öffnen will geht das problemlos.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass ich für Hinweise und Tipps super dankbar wäre. ( geringe PC-Kenntnissse vorhanden ).

Danke im Voraus und Gruß
    uschi2009

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich schätze mal, daß die Dateien nur deswegen scheinbar noch im MediaPlayer zu sehen sind, weil der irgendwo noch die Info gespeichert hat, welche Fotos vorhanden sind/waren.

Eine Sicherungskopie der Fotos ist vermutlich wieder nirgends vorhanden?

4. uschi2009

uschi2009 ROM

Danke für eure Rückmeldungen. Im Papierkorb befinden sich keine gelöschten Fotos. Mit den Ordneroptionen komme ich leider nicht wirklich weiter.

Dafür habe ich "Bilder" im Ordner Microsoft/Media Player/ Grafikcache/ LocalMLS gefunden. Die haben Bezeichnungen wie

{FF60FC04-B3EF-4922-BD13-AFCD5282F....}

Wenn ich die öffnen will sagt mir die Windows Fotogalerie : kann das Bild nicht anzeigen, da leere Datei.

Sicherungskopien habe ich keine. Ja, ich weiss ...:mad:

Gruß
    uschi2009

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... ist doch nur der Cache. Denke dort werden Miniaturansichten, Alben-Cover und usw. abgelegt. Ich würde schleunigst ein Datenrettungs-Tool zu Rate ziehen, bevor noch weitere Daten auf die Platte geschreiben werden (verringert die Wahrscheinlichkeit gelöschte Daten wieder herstellen zu können), schließlich handelt es sich ja um einen großen Kuchen.
    Ich würde das schlanke Rest2514 empfehlen.

Mylin

7. uschi2009

uschi2009 ROM

@ Deoroller

mit der Besitzübernahme hat es leider nicht geklappt.

@ Mylin

muss ich mich mit beschäftigen. Leider sind meine Kenntnisse da zu spärlich .:mad:

Gruß
    uschi2009

8. Bon3saw

Bon3saw Byte

Du sagtest vor einigen Posts, dass du Bilder in einem Ordner ...\LocalMs
    oder so ähnlich gefunden hast. Hast du diese einfach per manuellem Durchklicken gefunden, oder hast du die Windows-Suche benutzt?
    Ich bin mir zwar, da ich Vista nicht kenne, nicht sicher ob ich dein Problem genau verstanden habe, aber wenn du lediglich die Bilder aufspüren willst, würde ich zuerst die Windows-Suche mit der Option "nach Bildern suchen" benutzen...

9. uschi2009

uschi2009 ROM

Hallo Bon3

Danke, das habe ich alles schon versucht. Ich fürchte, die Bilder sind ein für alle mal verloren, die dazugehörigen Ordner auch.

Wie ich hörte ist der Local Ordner für den Media Player nur der Cache.

Gruß
    uschi2009

10. derblöde

derblöde Megabyte

Du solltest sofort aufhören, dein Vista-System zu starten, dabei werden nämlich immer wieder Daten auf die Festplatte geschrieben. Alles was überschrieben ist, kann nicht mehr rekonstruiert werden.
    Besorge dir am besten eine Live-CD (ISO herunterladen und anschließend als Image brennen, wenn möglich an einem anderen Rechner) wie Gparted oder Parted Magic. Diese enthalten das Tool Photorec. Ist gar nicht so kompliziert.
    Von der CD booten und der Anleitung folgen

11. Bon3saw

Bon3saw Byte

gleiche meinung wie derblöde.
    versuch mal ein Tool wie z.B. recuva zu benutzen.
    Also 1. möglichst von einem anderen PC auf dieses Forum zugreifen.
    2. Tool installieren.
    3. Fotos suchen

Wenn du Glück hast, wurden die Fotos noch nicht überschrieben und du kannst sie wiederherstellen!

Mal so nebenbei zur Erklärung:
    Wenn du per Windows eine Datei löscht, wird sie nicht direkt gelöscht, sondern lediglich zum Überschreiben freigegeben und im Explorer nicht mehr angezeigt. Daher ist es möglich, Dateien, die lediglich per Windows gelöscht worden sind, problemlos wiederherzustellen...

12. Bon3saw

Bon3saw Byte

sry, Doppelpost, schon gelöscht...

13. derblöde

derblöde Megabyte

Nein!
    Genau das soll sie nicht tun! Denn dabei wird in genau die Partition geschrieben, auf der die zu rekonstruierenden Dateien liegen. Die werden dann vielleicht bei der Installation überschrieben. Und das fände sie nicht wirklich lustig......

14. Ich empfehle dir :

PC Inspector File Recovery

Damit stelle ich meine Verlorenen Dateien immer her auch bei Qick-Fomartierungen und so

15. Bon3saw

Bon3saw Byte

Habe den Post von derblöde nicht aufmerksam genug gelesen, sorry.
    Sein Lösungsvorschlag ist der Bessere!

Den Hinweis von colognestlyer dann bitte auch erst einmal ignorieren und das von derblöde vorgeschlagene Datenrettungstool von CD booten (dabei werden dann keine Daten überschrieben!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page