1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Hilfe bei Deinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Thorsten2006, Aug 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe seit gestern einen neuen PC mit Win Vista 64 Bit. Ich benutze den PC fast nur zum spielen und musste voller Schrecken feststellen, dass keines meiner "alten" Spiele mit Vista 64 zusammen arbeiten will.
    Also dachte ich mir, ich werf Vista 64 von der Platte und installier mein "gutes, altes" Win XP Home SP1. Wenn das Setup von der Win XP-CD startet komme ich bis zum ersten Setup-Screen (Gerätetreiber werden geladen), wo man auch F6 drücken kann für die manuelle Zuweisung eines Raid-Treibers. Danach bleibt die Install-Routine irgendwie hängen. Ich sehe nur noch einen blinkenden Cursor in der oberen linken Ecke; der Rest des Screens ist blank. Es gibt keinen Zugriff auf die HD mehr. Übrigens, eine Treiberdiskette für einen SATA-Treiber lag dem Paket nicht bei.

Das System setzt sich zusammen aus:
    2 x 20D848 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
    EVGA e-Geforce 8800GTX ACS3, 768MB, PCI-Express
    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber
    Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    NEC AD-7170S SATA
    Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
    Samsung SH-D163B SATA

Ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen. Mir würde auch eine Lösung helfen, dass ich Win XP noch zusätzlichen neben Vista 64 installieren kann. Obwohl mir die erste Variante (weg mit Vista 64 und her mit Win XP) lieber wäre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page