1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Hilfe bei Drive image, bitte!

Discussion in 'Software allgemein' started by Achates, Feb 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Achates

Achates Byte

Zunächst mal ein herzliches Hallo an alle Experten, und diejenigen, die mir helfen können einer zu werden!

Ich versuche mittlerweile seit 3 Tagen, nachdem ich mir eine neue Platte gekauft habe, die Win98SE, sprich meine C:\ Partition auf die neue Platte zubekommen:
    1.: Mit Norton Ghost kenne ich mich zu wenig aus!
    2.: MIt Drive Image 3.02 (war mal incl. Anleitung bei einer PC-Welt dabei) kann man eine Partition auf eine andere kopieren, aber:
    Wenn ich das versuche bekomm ich folgende Fehlermeldungen:
    Fehler #2003 (Dateigröße stimmt nicht mit der FAT-Zuweisung für die Datei überein) und danach Fehler #983 (Zu viele Fehler gefunden)
    Daraufhin habe ich die Partition mehrmals neu erstellt und formatiert, aber immer wieder diese Fehler!

3.: Einfach alles zu kopieren, per copy und paste funktioniert nicht, denn da muss ich alles neu konfigurieren, angefangen vom Outlook über den Internetzugang, Palm Desktop, u.s.w.

Bin jetzt schon ziemlich verzweifelt und hoffe auf euch Spezialisten.
    Bitte um Rat! Hoffentlich kann mir jemand sagen, was diese Fehler bedeuten und wie ich diese Probleme lösen kann, bin leider kein Profi was das Partitionieren angeht!

Danke, Roland

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo Roland,

noch eine Idee: kann es sein daß du auf der Platte ein kopiergeschütztes Programm hast wo der Schutz auf einer absichtlichen Verwirrung zwischen FAT und tatsächlicher Befindlichkeit des Programms beruht? Ist, soviel ich weiß, ein etwas angestaubtes Kopierschutzverfahren (ähnlich wie die manipulierte TOC bei CDRoms). Die zur Berichtigung erforderlichen Daten stehen DriveImage natürlich nicht zur Verfügung, weshalb es bei der Integritätsprüfung vor dem Kopieren den Fehler meldet. Also denk mal nach, bevor du die Platte an die Wand wirfst...

Übrigens enthält DriveImage auch ein PDF-Manual mit Fehlerbeschreibungen (leider sind deine Nummern nicht gelistet) sowie Supporthinweisen.

Gruß
    frederic

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo Roland,

in deiner Platte gibts offensichtlich Dateien, die nicht mehr so sind wie sie in der FAT (Inhalts- und Standortverzeichnis) beschrieben sind. Wenn das gleich nach Formatierung und Neuaufspielen der Daten geschieht, weckt das Zweifel am Laufwerk selbst.

Versuch mal einen gründlichen Scandisk und am besten auch ein Platten-Diagnosetool (sollte mitgeliefert oder jedenfalls beim Hersteller erhältlich sein); DiskDoctor von NU ist auch nicht übel. Unter DOS gibt auch CHKDSK (NICHT /F!!!) fürs erste brauchbare Ergebnisse.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page