1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Hilfe bei PC Zusamenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Micha3L, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha3L

Micha3L Byte

Hallo,nachdem ich nun eine lage Zeit mit meiner alten Ranzkarre verbracht hab,hab ich mich entschieden mein PC aufzurüsten.Mein jetztiges System sieht so aus:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    CPU:AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Grafik: 2x NVIDIA 7100 GS
    Mainboard:ASUS M2N-SLI DELUXE
    Arbeitspeicher:2x1000MB
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meinen PC aufrüsten will ich wil ich aktuelle Spiele wie Crysis und Far Cry... flüssig spielen will.Meistens laufen die Spiele nur auf minimalen Grafikeinbstellungen und zusätzlich ruckeln sie noch.

Als Grafikkarte für mein neues System wollte ich die hier nehmen:
    Palit/XpertVision 9600 GSO Sonic 384MB PCI
    http://web.hoh.de/hoh/(S(virv3245ptrj1z45ictdm255))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=65858&CT=4794

Für den Cpu hatte ich mich erst für den Amd x2 6400+ entschieden,doch ich habe gehört das er zu viel Strom verbraucht und zusätzlich im Vergleich zu Intel auch noch sehr schlecht arbeitet.Leider hat mein Mainboard ja einen AM2 Chipsatz.Ich hatte mich erst für den e8400 oder den e8200 von Intel entschieden.Mein Mainboard war damals sehr teuer.Lohnt sich der Umstieg auf ein neues Mainbord und einen Intel CPU`? oder sollt eich doch lieber bei AMD bleiben??

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 10, 2008
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.computerbase.de/artikel/...8/test_ati_radeon_hd_4670/28/#abschnitt_fazit

4. Micha3L

Micha3L Byte

Danke du hast mir sehr geholfen,bloß was meinst du genau mit 12 V schienen?Ich wollte mir auch noch einen neuen Tower + Netzteil holen.Zu verfügung würden mir diese hier stehen

bis 400W,bis 600W,bis 800W,über 1000W

Wieviel Watt soll ich für mein neues Neztteil nehmen?Sry kenn mich da gar nicht aus :S

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Es kommt nicht auf die Wattangaben an, sondern v.a. auf die Amperewerte der 12 V Leitung. Ein Billiges 1000 W Netzteil kann weniger Ampere haben als eine 500W Markengerät.

6. Micha3L

Micha3L Byte

Hi danke für deine Antwort.Wäre es vll möglich das du mir ein gutes Netzteil vorschlägst so 25-40€

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

25-40 € sind zu wenig.
    Enermax Pro82+ 525W oder Corsair VX550W. Damit wirst du auch Spaß haben. Zwar teurer als 25 €, aber hat Qualtität.

8. Boss im Block

Ein Corsair CX400 sollte bei dieser Konfiguration auch genügen ;)

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hier sei gesagt, dass Crysis nur mittleren Einstellung laufen wird.
    Nur das hinterher keine Entäuschung da ist.

10. Micha3L

Micha3L Byte

Und was müsste ich kaufen um es hohen einstellugen zu spielen?

11. Boss im Block

Dafür würde auch eine neue CPU fällig. Eine Grafikkarte allein tut es da nicht.

12. Micha3L

Micha3L Byte

Ich hab ja eigentlich auch vor mir einen uen Cpu + Graka zu holen.Nehmen wir mal an ich ol mir die hd4850 und einen amd6000 x2 könnte ich den crysis auf hohen anforderungen spielen?:confused:

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

14. Micha3L

Micha3L Byte

Hi sry hab mich versehen ich meinte den AMD Athlon 64 X2 5600+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.90GHz, 2x 512kB Cache (ADO5600DOBOX) den Hinti mir geraten hat.Oder da meinst du das ich auf Intel umsteigen sollte,den E7300 von Intel,der würde mir gut gefallen.Ist der denn überhaupt besser als der Amd x2 5600?

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

wenn du auf den E-7300 umsteigst brauchst auch ein neues Board tippe mal ein bischen besser wäre der Intel schon.
    für hohe Auflösungen müsste das ganze etwa so aussehen(und für zukünftige neue Spiele)
    Intel Core 2 Quad Q8200
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    ASUS P5Q
    Radeon HD 4870, 512MB
    Enermax MODU82+ 425W

Last edited: Nov 15, 2008
  16. Micha3L

Micha3L Byte

Hi das ASUS p5q ist sehr tuer kennst du ein billiges was ich für den CPU kaufen könnte so 50€?

17. Boss im Block

MSI P35 Neo-F

18. Micha3L

Micha3L Byte

Hab da noch eine Freage was wäre eigentlich sinnvoller aufzurüsten die Grka oder den cpu? und was haltet ihr von der Gerforce GTX 9800 GTX?

Last edited: Nov 16, 2008
  19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

9800 GTX ist viel schwächer als die HD4870 und auch noch schwächer als die HD4850.

20. Boss im Block

Auf jeden Fall die Grafikkarte, aber mach jetzt keine komischen Schnellschüsse..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page