1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige hilfe bei XP-Installation.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Throatsnitcher1, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, System:
    Mainboard ASUS A7V600
    Chipsatz VIA VT8377Apollo KT 600
    AMD-Athlon XP 3200+
    GF FX 5600 256MB
    XP SP3
    80GB Samsung Platte
    512 MB RAM.

Ausgeführt:
    Festplatte mit O&O Total-Erase formatiert/gelöscht
    BIOS-Reset, da Passwortabfrage--> Passwort unbekannt!
    XP-CD eingelegt

Problem:
    Fehlermeldung--> Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden!

Lösung: Hoffe ihr wisst eine :bitte:

Im BIOS-Startmenü wird die Festplatte korrekt erkannt, Festplatte ist mit SATA angeschlossen und auf SATA1,5 gejumpert.

Irgendjemand ne idee?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Immer, immer, und immer wieder taucht diese Frage auf. Immer, immer und immer wieder ist die Antwort die gleiche: Stelle dem XP-Setup den Treiber für den S-ATA Controller zur Verfügung (Taste F6).

3. Sorry, trotzdem vielen vielen Dank!:bet::wink::danke:

4. Hi, hab alles mögliche probiert, schaffe es einfach nicht den Treiber auf die CD zu integrieren, hab ne CD mit SP3 erstellt, kein erfolg, hab die Treiber mit integriert ( mit nlite) , kein erfolg.

Was kann man noch tun? hab jetzt auch mal windows 7 beta drauf gemacht, da hat die Installation geklappt, würde es auch so belassen, aber kann keinerlei Treiber installieren, da die nur für XP zur verfügung stehen.

Evtl könnte jemand den Treiber auf ne Diskette kopieren die ich dann über F6 aufrufen könnte, jedoch ist die entpackte Datei über 10MB gross :mad:

Ich habe diesen Treiber runtergeladen, hoffe das ist der richtige?!
    Irgend jemand ne Idee?

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    VIA VT6420 (VT8237) SATA RAID Driver Package Version 2.20D WHQL

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

6. Hi, hab bereits 6 Rohlinge verbrannt, Hab den Treiber einzeln angewählt und auch alle, mit und ohne sp3, immer ohne Erfolg, keinen Plan was ich falsch mache :confused:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. derblöde

derblöde Megabyte

Nimm diesen hier (Intel SATA-AHCI-Treiber).
    Bei der Treiberintegration in nlite alle angebotenen Treiber auswählen, anschließend "Textmode" wählen, dann klappts auch.

Und es gibt auch CD-RWs...:D

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: kommt der Intel-Treiber auf 'nem Board mit VIA-Chipsatz wirklich besser?

:dumm: ach so, der Name ist Programm ... :D

10. Jo, aber leider nur an dem Rechner der Platt ist, und nicht an meinem rechner, ausserdem ist der mit IDE und der Treiber-Ordner über 10 MB groß.

11. Hi, das ist mal ein guter Tipp, hab ja jetzt mal testweise windows 7 beta drauf und müsste das Floppy ja jetzt nutzen können, hoffe ich mal. Da muss ich jetzt nur noch nen kolegen finden der mir ne Diskette mitbringen kann :-)
    Passt die Sache denn auf die 1,44 MB?

12. Hi, da ich ja auf meinem eigenen Rechner Vista habe folgende Frage: Man soll ja mit Nlite auf direktes Brennen gehen, klappt bei mir nicht, nur Image erstellen und dann mit Nero brennen, kann es sein das Nlite mit Vista nicht kompatibel ist und deshalb nicht korrekt das SP3 und die Treiber integriert?

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> leider nur an dem Rechner der Platt ist, und nicht an meinem rechner

schon klar: Windows 7 Beta-Tester spielen, aber nicht mal schnell ein Floppy von einem zum anderen PC umbauen ...

> ausserdem ist der mit IDE

das spielt sowas von keine Rolle, wenn es um das Erstellen einer Treiber-Disk geht!

> der Treiber-Ordner über 10 MB groß.
    > Passt die Sache denn auf die 1,44 MB?

tja, was soll ich dazu noch sagen? klar, ich kasper halt nur rum ...

:wink:

14. Hey, wie gesagt, es ist nicht mein rechner,und ich hab nicht unbedingt die grosse lust meine Ultra-Maschiene mit son nem abge..halfterten IDE-Rotz zu verpesten und meine schön verlegte Verkabelung zu zerwuseln.

Da ich bisher noch keine Treiber- Disk erstellt habe konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein Ordner der über 10MB gross ist mit dieser Aktion auf 1,44MB passt. Da ich ja Vista-User bin und meine Sachen alle komplett und ordentlich in Reichweite sind habe ich damit keinerlei probleme.

Trotzdem vielen Dank, werde es sobald als möglich mal ausprobieren, hast mir sehr weitergeholfen :bet::danke:.

15. Hi, vielen Dank für alle Tipps, mit der Treiberdisk hat es endlich geklappt, hab die Disk über das Bata von Windows7 erstellt und dann XP ganz easy drauf bekommen, :bet::danke:

Special Thanks to Scasi und sorry für meine Zweifel ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page