1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Hilfe beim CPU Kühler

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by keynotes, Feb 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keynotes

keynotes ROM

Hi Leute,
    wie es der Titel schon suggeriert benötige ich Hilfe bei dem CPU Kühler

Ich habe vor, mir einen neuen Gamer PC zusammenzubauen (erstes mal überhaupt), mit Beginn des neuen Monats.

Dabei habe ich mir bisher folgende Komponenten herausgesucht:

Motherboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3
    RAM: G.Skill Sniper DDR3-1866 CL9 (2x 4GB)
    CPU Kühler: Thermalright Macho Rev.A(BW)

CPU: AMDFX 8350
    GPU: Sapphire Radeon HD 7870 OC
    Netzteil: LEPA B800-MAS
    Gehäuse: Inter-Tech Eterno A6 Superior-RTX

Festplatte Laufwerk etc natürlich auch :D

Mein Problem ist jetzt nur das ich mir nicht Sicher bin inwiefern der CPU Kühler (höhe bis zu kühlrippen laut hersteller 45mm, allerdings geht der Lüfter noch weiter runter...) sich mit dem Arbeitsspeicher (höhe 42mm) bekämpft, bzw mit den Heatpipes auf dem Motherboard =(, da er ja doch schon ein Riesen Biest ist.

Randnotiz: Der Arbeitsspeicher wird ja im Dual Channel betrieben und somit bleibt der erste Ram Slot der am nächsten an der CPU ist frei ( laut Motherboard Anleitung)

Würde mich über Antworten freuen, da ich keinen Fehlkauf eingehen möchte.
    Eventuell habt Ihr ja auch Anregungen für einen besseren (auch hinsichtlich des Platzproblems) CPU Kühler.. oder sogar allgemein was das System angeht.

MFG Keynotes
    (PS auf links hab ich verzichtet da diese ja laut Regeln nicht erlaubt sind ..? )

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page