1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Hilfe ! Schwarzer Bildschirm + Blue Screen :(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by alex_2712, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex_2712

alex_2712 Byte

Hallo zusammen !

Ich benötige dringend Hilfe. Bin kein PC-Profi, bitte deshalb um Nachsicht und einfache erklärungen.

Und zwar fing alles damit an, dass ich mir letztes Jahr mitte Mai einen PC (angeworben als "Gamer-PC") bei Mega-Company (RedZac?!?) gekauft habe.

Ich habe mir davor nie einen Komplett PC gekauft..
    Aber ein Freund hat sich den gleichen gekauft und war echt beeindruckt.

Ich sag euch aber erstmal so die Grunddaten die ich weiß..

Name des PC's ist: Aspire E360 - UB7A

AMD Athlon 64 X2 3800+
    250GB HDD
    1GB Ram
    Ati Radeon X1900XT mit 512MB
    Falls wichtig: Benutze TFT Bildschirm von BenQ, aber nutze das alte Monitorkabel mit dem Anschluss :o .. Monitor hat beide Anschlüsse...

So, nun zu meinen Problemen.

Es fing eigentlich schon zwei - vier Monate (keine Ahnung mehr) nach dem Kauf an.. (Ich weiß.. Ich hätte ihn hinbringen sollen ;) )

Ich hatte neue Treiber für die Grafikkarte installiert, PC Neugestartet und nach ca. 10 min (hatte Guild Wars gespielt <- blödes Spiel ;) ) fängt der PC auf einmal an zu piepsen.. Noch ca. 10 min später kam ein schwarzer Bildschirm, allerdings auch keine Meldung wie : Kein Signal.. Einfach Schwarz.. Ich vergas, die Grafikkarte ist auch "Übergedreht" Propeller.

Ich hab dann im Internet nach Hilfe gefragt und man hat mir geraten den Omega Treiber zu installiern.
    Half auch nicht.. ABER dann hab ich dieses ATI TRAY TOOLS gestartet.. Da erscheint unten rechts in der Taskleiste so eine Raute; wenn man auf die Raute klickt kann man die Bildschirmauflösung auswählen... Meine (Maximale TFT Auflösung, hab zahlen grad nicht im Kopf, da ich grad im Internet Cafe sitze. Dann kann man eine FPS zahl auswählen, denke mal das sind die Frames, also Bilder per Sekunde (stimmt das ? :D) Dann hab ich hinten auf meinen Bildschirm geschaut und da Stand was von 60 Hertz.. Hab dann einfach die 60 genommen und das gepiepse Hörte auf !!!

Der Bildschirm ausfall jedoch nicht !

Allerdings hat sich das um 2 - 4 Stunden aufgeschoben.. Jedes Wochenende auf der LAN bei mir um die Ecke fällt der PC aus.. Wie gesagt nach 2 - 4 Stunden.. Wenn er dann aber Warm ist (Denke ich mal^^) fällt er nur selten aus. Also ca. 20 Minuten nach Spiel start erster Black Screen und dann entweder halbe Stunde - Stunde wieder oder gar nicht.. Ist schwer zu erklären und zu dem bin ich sehr müde, SRY :(

Die Grafik bei Guild Wars ist auf niedrigste gestellt.. Das müsste die Grafikkarte doch eigentlich locker packen~~

Bei CS:S z.B. hatte ich bis jetzt maximal 5 Blackscreens !

Neue Spiele kann ich eigtl. kaum spielen.. Würde mir ja gerne CoD 4 kaufen, aber habe irgendwie Angst das die Grafikkarte immer abschmiert..

Könnt ihr mir in irgend einer Weise helfen ??

_____

So, nun zu meinem zweiten Problem...

"Der böse Bluescreen" heißt meine Geschichte ;)

Vorhin hab ich mir überlegt endlich mal ein Forum aufzusuchen, um Hilfe zu bekommen, da mich das mit dem Black und Bluescreen abfuckt~ sry für das Wort...

Das Problem hatte ich jetzt 2 Tage nicht.
    Es ist ein ab und zu auftauchender Bluescreen, der ziemlich oft beim Öffnen von GMX :o erscheint.. Aber auch bei Spielen und anderen Dingen

Es gibt einen kurzen Lagg.. und Bluescreen..

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

...

NVNRM.SYS - Adress F5F72911 base at F5F70000 Datestamp 42eac584

Könnt ihr mir hierbei helfen ? =(
    Hab im Internet schon mehrere Dinge gefunden, aber nix hat wirklich geholfen :(
    Hab außerdem nix am PC geschraubt, ein oder ausgebaut.

Ich sag nochmal zu beiden Problemen: Sie treten regelmäßig auf.. Black Screen öfters.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :D Hab z.Z. keine Kohle für neuen PC und "gechillt spielen" kann man mit dem PC in dem Zustand echt nicht, hab nur mit "Qualen (hört sich krank an für nen PC^^)" diese Defizite ertragen können..
    Schüler sein ist schon ftl :)

MfG Alex

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

deaktiviere die Nvidia-Firewall dann sollte das Problem beseitigt sein. NVNRM.SYS müsste der Treiber sein der die Onboard-LAN (Netzwerkkarte) steuert. Ist eine üble Sache bei den NForce-Boards (Chipsätzen).

3. Wolfgang77

Weitere Info..

deaktivieren der Firewall unter..
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software ...

(Die NVIDIA Firewall eine native, hardwareoptimierte Firewall-Lösung die
    erhebliche Probleme verursachen kann).

4. alex_2712

alex_2712 Byte

unter software ist die firewall nicht ausgeführt...

oder bin ich zu blind ? :o

kannst du mir bitte sagen wie die nvidia firewall unter software aufgeführt ist ?

und ist dann alles behoben oder nur der blue screen ?

5. Wolfgang77

Kann ich dir nicht sagen weil ich andere Mainboards verwende (Intel inside).

NAM = NVidia Network Manager (?)
    Wenn der installiert ist, müsste er unter Start\Programme\Nvidia ..
    auftauchen. Im Handbuch zum Mainboard müsste doch auch etwas stehen.
    Welches Mainboard ist eingebaut (Hersteller, Typbezeichnung) ?

6. Wolfgang77

7. alex_2712

alex_2712 Byte

Hallo nochmal,

sry.. konnte nicht vorher on kommen.

Den namen vom Mainboard kann ich nicht sagen, denn Everst sagt : unbekannt~

Informationsliste Wert
    Motherboard ID 01/19/2006-C51MCP51-6A61HFKDC-00

Informationsliste Wert
    Motherboard Name Unbekannt

Kann man evtl mit der ID was anfangen ?

Informationsliste Wert
    CPU Bezeichnung Toledo-512 S939

Vielleicht hilft das :(

Ich meld mich später wieder,
    MfG

8. alex_2712

alex_2712 Byte

Guten Morgen zusammen :)

Kann denn niemand helfen ?

Was könnte den defekt sein ? Netzteil ? Grafikkarte ? Oder etwas anderes ? :O

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du den hast http://www.ciao.de/Acer_E360__2250034
    hat das Mainboard einen NVidia-Chipsatz mit einer integrierten Firewall.
    Die kannst du über den Deinstallationseintrag in Systemsteuerung/Software deinstallieren.

10. Wolfgang77

Das habe ich ihm doch in Posting #3 schon geschrieben :)

11. deoroller

Unter Software wird keine Firewall aufgeführt. Die ist Teil der Chipsatztreiber und kann darüber auch deinstalliert werden.

12. alex_2712

alex_2712 Byte

und wie funktioniert das ?

athlon 64 processor driver deinstallieren ?

wie gesagt, bin kein wirklicher profi, und andere dinge, die der firewall ähneln find ich nicht unter software :/

aso, bei mir steht 3800+, bei ciao.de 3500+.

Typ: PCI Express x16 - Plug-in-Karte

Grafikprozessor / Hersteller: ATI Radeon X700 SE

Installierte Größe: 256 MB

grafikkarte stimmt ebenfalls nicht überein.

habe den E360-UB7A

13. deoroller

NForce Chipsatztreiber könnte der Eintrag heißen.

14. alex_2712

alex_2712 Byte

Soderle, bin mal bei nem Freund ;)

Also Blue Screen Geschichte scheint geklärt, danke erstmal dafür :-)

Aber mit dem Schwarzen Bildschirm ist immer noch der Fall..

Falls ich dieses ATI Tray Tools nicht hochfahre, nicht 32bpp, 1280x1024 und Freshrate von 60 auswähle dann piepst der PC nach ca 5 min. :( . Dann laggt es und man kann schon auf den Black Screen warten :o

Was kann das bloß sein ? ;(

15. deoroller

Ist der Monitor im Gerätemanager als Plug&Play Monitor eingerichtet?

16. alex_2712

alex_2712 Byte

Soderle..

Tut mir leid, hatte gestern echt überhaupt keine Zeit..

Ja, Monitor ist als Plug&Play eingetragen.

Ich hab glaub ich mal von nem Programm gelesen, mit dem man überprüfen kann ob ein Hardwareteil fehlerhaft läuft. Oder irre ich mich ?

MfG

17. deoroller

18. alex_2712

alex_2712 Byte

Hallo Leute :D

Ich bin echt am verzweifeln. Ich kann nicht in Ruhe zocken...

Immer dieser Sch*** Schwarze Bildschirm..

Manchmal kommt er gar nicht.. Manchmal nach 10min..

Unfassbar..

Kann den niemand helfen ? Die Hardware Boot CD hab ich nicht getestet, da ich kaum Ahnung von sowas hab ;)

Bitte helft mir :D

MfG

19. deoroller

Wie wäre es mit einer Neuinstallation des Betriebssystems?

20. alex_2712

alex_2712 Byte

Hab ich schon öfters gemacht.. Normalerweise alle 3 Monate komplett neu drauf.. Hab das bis jetzt auch immer eingehalten :)

Und Probleme kamen immer aufs Neue..

Ich denke mal Defekte Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page