1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Kaufberatung bzgl. Arbeitsspeicher-Upgrade

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tyran90, Apr 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tyran90

Tyran90 ROM

Guten Abend werte Community von PC-Welt,

ich habe leider kein Händchen für Angelegenheiten um den Laptop herum und da ich mich selbst als totaler Anfänger empfinde, lege ich wert auf die Antwort einiger Mitglieder einer Community, die sich in diesem Thema besser auskennt.

Es geht um folgendes:

Ich möchte gerne mein Arbeitsspeicher meines Laptops von MSI erweitern. Momentan fahre ich mit 8GB, jedoch reicht das nicht aus, um alle Spiele in einer guten Qualität spielen zu können.

Für mich stellen sich zwei Fragen:
    1. Sollte man auf 16Gb pder direkt auf 32Gb upgraden? Ich benutze den Laptop nur zum Gamen! Grafikkarte trägt die nette Bezeichnung GTX 770M von Nvidia.

2.Welches Produkt soll ich genau kaufen? Eventuell kann jemand, sobald er eine Idee hat, mir ein oder zwei Links für schicken, von Produkten die ich kaufen könnte. Vorzugsweise bitte auf Amazon.de.

Mein Budget setz ich auf maximal round about 250€/ +-10€.

Die aktuellen Daten meines Systems finden Sie unter folgendem Link:
    http://valid.x86.fr/rjuy2b
    In dem Link handelt es sich um einen MSI GT70H-70M3811B Gaming Notebook.

Ich möchte natürlich auch upgraden, da mein Arbeitsspeicher auch einige Faxen macht. Darin sah ich die Chance, es direkt zu upgraden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Mit freundlichen Grüßen

Tyran90

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich tippe hier eher auf eine Fehlkonfiguration, wenn du schreibst, dass der Arbeitsspeicher Probleme macht. Schreibe mal mehr dazu.

Auf 16 GB upgraden lohnt bei deinem System eigentlich nicht. Die Grafikkarte wird ohnehin limitieren.

3. Tyran90

Tyran90 ROM

Naja, Konfiguriert habe ich nicht wirklich was.
    Zum Problem:
    Ich fahre momentan auf Windows 10, zum jetzigen Datum, full up2date. Nach einiger Zeit des zockens, oder auch wenn der Laptop einfach bisschen länger läuft ~5Std, fährt sich mein Arbeitsspeicher ohne ersichtlichen Grund auf roundabout 90-95%.
    Wenn ich dann die Prozesse anschau, zieht die dort nicht wirklich was an der Ram. Für mich unerklärlich.
    Ich habs auch schon mit dem deaktivieren des "Superfetch" versucht, ohne Erfolg.
    Aktuell muss ich jeden Tag 2-3 Mal den Arbeitsspeicher von Windows diagnostizieren lassen wobei dann immer rauskommt, das es kein Problem gibt.

Zur Ram:
    Könnten Sie mir eventuell eine passende Grafikkarte zu dem System vorschlagen, wo sich auch die 16GB oder 32GB lohnen würden?
    Preisklasse dürfte da auch so um die 300€ sein.

Vielen Dank.

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. Tyran90

Tyran90 ROM

Ist mir beides bewusst. Danke. Das habe ich auch schon im Taskmanager mehrmals gemacht. Löst ja das Problem nicht^^

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da noch ein Steckplatz frei ist, kann ein weiteres 8GB Modul leicht eingebaut werden und damit läuft der RAM auch im DualChannel.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du Dir auch die "Prozesse aller Nutzer" anzeigen lassen?

8. Tyran90

Tyran90 ROM

Wieso nur einer? Ich hab laut Mainboardhersteller 4 slots.

Wie kann ich das einsehen?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das stimmt :sorry:
    Dann läuft der eine 8GB Riegel, der schon drin ist, nur im Single Channel und du bist mit einem weiteren 8GB gut bedient. .

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normalerweise war da irgendwo im Taskmanager ein Haken zu setzen. Aber frag mich nicht wo, hab gerade kein Windows10 zur Hand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page