1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benötige Kaufempfehlungen!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maexx, Feb 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maexx

maexx Byte

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meinen PC mehr Leistung gönnen, vorallem
    im Spielebereich mehr Performance.

Als erstes mein jetziges System:

Intel Pentium 4 / 3,0 GHZ /800 MHZ FSB / HT
    Fujitsu Siemens D1625 Mainboard mit Intel Springdale i865pe
    2*512 MB DDR RAM Samsung PC 3200 CL3
    Soundblaster Audigy 2 / Hansol 19 CRT
    Leadtek Winfast Geforce 6600GT AGP
    WIN XP SP2
    -------------

Was würdet ihr mir denn jetzt empfehlen, wie kann ich am besten Aufrüsten?
    Wäre z.b. ein neues Mainboard mit neuer Graka (pcie) Ok?
    Brauch ich wenn ich ein neues Mainboard mit pcie kaufe auch einen neuen Prozessor oder kann ich den jetzigen behalten?

Bin auf euere Vorschläge gespannt und Dankbar :)

Beitrag verschoben von fidel_castro

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich kenne mich mit intel ÜBERHAUPT nicht aus, aber du könntest whrscheinlich noch ne X800XT oder GTO ( AGP ) aufrüsten, das bringt nen ordentlichen schub, der rest ist OK

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wieviel willste denn ausgeben?
    Bei nem neuen Mainboard würd ich dann auf jedenfall nen AMD CPU empfehlen!

4. Swatch

Swatch Kbyte

Du hast jetzt zwar kein Budget angegeben aber ich würde mich mal evntl. mit dieser Grafikkarte auseinandersetzen, damit sollten Spiele auf jeden Fall schneller laufen, ein neuer Prozessor bei einem Intel :rolleyes: lohnt sich nicht!
    http://www.geizhals.at/deutschland/a186134.html

5. Swatch

Swatch Kbyte

Also sie muss jetzt nicht unbedingt von MSI sein, auch vielleicht von asus, gigabyte oder leadteak, nur ist das Angebot zu dieser Grafikkarte noch sehr rar und im Moment glaube ich nur von MSI zu erwerben.

6. FlipFlop2005

ich halte ehrlich gesagt nichts von der Graka, denn das ist nur der 7800GT schrott, der durch das "sieb" gefallen ist, und wo sie jetzt nichganze hallen von voll haben, und die ienfach nur loswerden wollen, dann lieber eine vernünftige karte, wie ne X850xx

7. Swatch

Swatch Kbyte

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht ganz, dies ist eine 7800GS und keine 7800GT, eine 7800GS hat nach meinen Informationen 20 Pixel-Pipes und 8 Vertex Shader eine 7800GS hat 16 Pipes und 6 Shader....
    Was meinst du mit dem Schrott, dies ist eine ziemlich gute AGP-Grafikkarte, die zwar nicht so schnell ist wie die 850er von ATI aber Shader MOdell 3 hat.

8. Swatch

Swatch Kbyte

AUßerdem ist das mit dem Sieb Schwachsinn, da man eine GT (PCI-E) nicht mal eben so zu einer GS (AGP) machen kann!

9. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Warum musst du immer gerade einen doppel post machen? Geht das nicht in einem?

10. Swatch

Swatch Kbyte

Eine neue Antwort zu schreiben geht halt schneller als die alte ein par mal zu ändern!

11. FlipFlop2005

oh doch, die GS basiert auf dem GT chip, und jetzt rate mal, warum es aufeinmal DOCH NOCH mal ne AGP graka gibt, bestimmt nicht, um den AGP besitzern ne freude zu machen.

Und warum wurden wohl die Pipes "beschnitten"?? richtig, weil es die defekten der GT serie sind...

ausserdem ist ne GS schneller als ne X850xx

und aus PCIe wird mit nem Brückenchip ganz schnell ne AGP Graka

12. Swatch

Swatch Kbyte

Mit dem Brückenchip weiß ich selber. Aber erstens ist der Arbeitsaufwand dafür glaube ich immer noch zu groß. Und deine Theorie finde ich interessant aber ich glaube sie ist etwas zu abgefahren. Vor allen Dingen, wenn das auffliegt, wird nvidia erstmal verklagt, weil sie bereits kaputte Chips als "heile" verkauft haben, also daraus auch noch profitiert haben. Ich glaube das Risiko gehen die nicht ein!
    Zu der X850, da die 7800GS ja ein par Pipes und Shader weniger hat und die GT n bisschen schneller ist als die X850 sind sie vielleicht maximal gleich-schnell.

13. FlipFlop2005

ne eben nciht, es ist ganz einfach die zu deaktivieren, und sie verkaufen ja heile chips, denn die vorhanden pipes funkionieren ja alle... d.h. es ist ein heiler chip

14. Swatch

Swatch Kbyte

Weiß nicht ganz, ich glaube das nicht ganz...
    Floppi, ich bin der Meinung, Magiceye sollte seinen Senf mal dazu abgeben!
    Hiermit eine offzielle Aufforderung an Magiceye, sich an diesem heiklen Thema zu beteiligen!

15. FlipFlop2005

genau, und ossilotta auch gleich.

Ich habe diese Vermutugn übrigens nciht allein aufgestellt, sondern es wurde in diversen Foren/berichten etwas ähnliches geschrieben/behauptet,
    ausserdem sind diese defekten Pipes der einzige Grund weshalb es ncoh mla AGP Karten geben wird, dei wollen ihre Lagerbestände loswerden

oder was denkst du???

16. FlipFlop2005

alles disussionen bezüglich der 7800GS bitte absofort hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page