1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötigtes Zubehör für Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Inferno2010, Dec 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Pc Welt Gemeinde,
    ich wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Pc und habe im Internet noch ein bisschen recherchiert und mir auch schon einen zusammengestellt.

Als Netzteil be quite! Pure Power L8 400W
    Als Gehäuse Cooler Master N300
    Als Dvd Laufwerk Pioneer DVR-221
    Als Festplatte Seagate Barracuda 7200.14 500 Mb
    Als Ram Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Als Motherboard MSI A78M-E45
    Als Lüfter EKL Alpenföhn Sella
    Als CPU AMD Athlon X4 860K

Zuhause habe ich noch die Grafikkarte Radeon HD 6670 liegen die ich vorhabe dort einzubauen.
    Als Betriebssystem dachte ich an Windows 7 oder 8 .
    Meine Fragen sind jetzt:
    1. Was brauche ich noch an Kabeln (Sata, Strom) um den PC zum laufen zu bringen.
    2. Sollte ich irgendwelche Teile durch bessere ersetzen, ich möchte aber nicht mehr als 450€ ohne Betriebssystem ausgeben.

Danke jetzt schon einmal für die Antworten.

P.s. Sorry für die Rechtschreibfehler ich habe diesen Eintrag am Handy erstellt.

Last edited: Dec 1, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1. Nichts. Beim Mainboard sind 2 SATA-Datenkabel, beim Kühler ist Wärmeleitpaste und Befestigungsmaterial, beim Gehäuse und Netzteil sind die nötigen Schrauben und Kabel mit Anschlüssen.

2. Kreuzschlitzschraubendreher, Flachzange und gutes Licht brauche ich.

3. Du kannst eine Seagate Barracuda 7200.14 mit 1TB nehmen. Die paar Euros sind es wert für die doppelte Kapazität und den größeren Cachespeicher.

3. Cool!
    Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube dann sind alle meine Fragen erstmal beantwortet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page