1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BenQ FP241W = Non DHCP-Compliant?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TheCollector, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EDIT: Erm, ja... ich meine natürlich "Non HDCP-Compliant" in der Überschrift... sorry

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen den BenQ FP241W (24"-Widescreen-LCD) und den DVD-Player "Philips DVP 5990" gekauft. Den Player habe ich per HDMI-Kabel direkt an den Bildschirm angeschlossen und eigentlich hatte ich bei der DVD-Wiedergabe auch keine Probleme.... bis gestern die 3-Disc-Edition der britischen Fernsehserie "Spaced" mit der Post kam. Die erste und dritte DVD werden problemlos abgespielt, aber mit der zweiten habe ich ein Problem. Direkt nach dem Einlegen erscheint eine "Copyright Warning" (mit Standardtext; nur für private Nutzung, Kopieren verboten, usw...) und mir wird zusätzlich noch die Meldung "Display Connected - Non HDCP-Compliant" angezeigt. Und mehr als die Copyright Warning bekomme ich dann auch nicht zu sehen, die DVD kann ich mir also nicht anschauen.

Sonst hat der Philips DVP 5990 bisher alle DVDs abgespielt, die ich eingelegt habe. Außerdem: Wenn ich diese DVD über meinen PC abspiele, habe ich das Problem nicht.

Woran liegt's? Am DVD-Player, am Bildschirm oder vielleicht sogar an der DVD?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Paul

Last edited: Mar 25, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

HDCP ist ja eigentlich eher für HD-Material gedacht, das dürfte auf DVDs normalerweise gar nicht drauf sein.
    Stehen auf der DVD vielleicht irgendwelche Hinweise, daß es sich um eine nicht-standard-konforme DVD handelt?

3. Auf der Rückseite der DVD-Box steht der Standardschriftzug "These DVDs are protected by copyright. Unauthorised copying, hiring, lending, public performance, radio or TV broadcasting of these DVDs are prohibited. Your attention is drawn to the copyright warning at the beginning of each programme. May differ from broadcast." Das gleiche steht dann nochmal auf den DVDs.

Ich hab einen Ausschnitt der Box mal eingescannt und angehängt. Aber soweit ich sehe, ist da nichts Ungewöhnliches dabei. Ich find's auch seltsam, dass sowas auf ner DVD drauf ist. Und wie gesagt, es ist ja nur die zweite DVD, die anderen beiden funktionieren einwandfrei.

Viele Grüße, Paul

Attached Files:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst ja mal Googlen, ob es zu den einzlnen Dingen auf den Logos irgendwas im Netz gibt.
    Im Zweifel würde ich sagen, ist die DVD einfach defekt und ich würde sie umtauschen.

Mit CDs hab ich schon erlebt, daß die einfach nicht abspielbar waren, weil nicht Standardkonform. Sprich: zu viel Kopierschutz...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page