1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BenQ FP767

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by F.Beiner, Apr 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F.Beiner

F.Beiner Byte

Hallo!

Habe seit gestern den BenQ FP767. Reaktionszeit 16ms, Kontrast 500:1.
    Genialer Monitor. Nun wollte ich mir aber eine DVD anschauen und muss
    leider festellen, dass er stockt / ruckelt.
    Das kann doch nicht sein oder? In jedem Test schnitt der TFT sehr gut ab.
    Gibt es da einen kleinen Trick? Oder sonst irgendwelche hilfen?
    Es handelt sich um eine ganz normale DVD aus der Videotheke.

Ich bitte um Hilfe :-(

Viele Grüße

Fabian Beiner

2. F.Beiner

F.Beiner Byte

vielen dank :)

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... die Post ist unterwegs an dich :)

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

auf 14 bzw. 16 ms ist zu kommen, wenn von schwarz auf weiss und umgekehrt gewechselt werden muss - geben die Hersteller ja auch meistens an.
    Jedoch muss von Dunkel- nach Hellgrau und umgekehrt gewechselt werden, vergingen bei c}t 24 ms - und dass ind halt "Alltags"-Werte wie sie häufig vorkommen.

Kann dir den Artikel ja mal einscannen - sind insges. 4 Seiten und per Mail }rüberschicken....

Andreas

5. F.Beiner

F.Beiner Byte

Gerade deswegen habe ich mir doch aber einen mit 16ms gekauft. (In einem Test von CHIP oder so hatte er sogar 14ms rz!) :(

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...das kann man so auch nicht sagen - nur er taugt wohl nich ganz viel fürs Gamen etc.. Dennoch soll die Bildqulität und Farbdarstellung wohl wirklich 1a sein. Ausnahme halt die Reaktionszeiten, bzw. Bildaufbau- u. -abbauzeiten.

7. F.Beiner

F.Beiner Byte

Das heisst ich hab fast 600? fuer NICHTS ausgegeben?

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

versuch} einmal dir eine c}t vom 24.03., Ausgabe Nr. 7 zu organisieren. Dort sind die angeblichen 16 ms 17" TFT}s getestet worden.... Auch der Benq FP767 hat nur auf dem Papier die 16 ms. Tatsächlich liegt auch er bei ca. 25 ms.

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Monitor richtig installiert? Inf-Datei ect...... Richtige Auflösung und Wiederholfrequenz eingestellt?

10. F.Beiner

F.Beiner Byte

Ja, soeben.. Geht perfekt mit dem Röhrenmoni.

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Diese - eine - DVD getestet mit dem Röhren-Monitor?

12. F.Beiner

F.Beiner Byte

\' Röhrenmonitor dran, mit diesem Gerät hatte ich _nie_ Probleme wenn ich eine DVD anschaue. Das Laufwerk ist auch in Ordnung.

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Und es ist defintiv der TFT-Bildschirm? Gegenprobe mit Röhren-Monitor durchgeführt? Oder schafft es doch die PC-Hardware nicht richtig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page