1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benq Joybook8000 DVD-Player austauschen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Asterix2211, Mar 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit einigen Wochen ruckelt mein DVD Player im Notebook nur noch und spielt diese nicht mehr flüssig ab.

Ich würde ja vom alter des Notebooks auf Verschleiß tippen, einfach ein neues Laufwerk kaufen und selbst nachrüsten.
    Das dumme ist nur, dass ich es selbst nicht aufbekomme.
    Alle Schrauben am Boden, habe ich geöffnet, aber in der Mitte scheint es irgendwie noch verschraubt zu sein.

Gibt es denn ne Reperaturanleitung für Benq Notebooks?
    Oder weiß auch so jemand wie ich es öffnen kann ohne schaden anzurichten?

Herzlichen Dank im Voraus!

Andre

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Erst mal eine andere Frage:

Mir "Ruckeln" sind Filme gemeint?

Wenn ja, werden denn große Datenmengen anstandslos kopiert?

Wenn ja, liegt das Problem nicht beim Laufwerk.

3. Ich weiß nicht, ob das Betriebssystem rumspinnt...

Aber ein bisschen seltsam wäre es schon, wenn die langsame Übertragungsrate bei einem alten DVD-Player nicht vom verdreckten Lesekopf kommt.

Will ja auch nur wissen, ob das selbst wechseln kann und wie ich das Notebook geöffnet bekomme.

Hab auch schon gehört das neben den vielen sichtbaren Gehäuseschrauben auch noch zentrale Schrauben unter der Tastatur sein sollen.

Kann mir daher jemand helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page