1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BenQ oder Iiayma

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TheGTX970, Jun 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheGTX970

TheGTX970 Byte

Hallo,
    ich will mir bald zwei neue PC Monitore zulegen, da ich gerade eine Fernseher als Bildschirm verwende, nun stehe ich zwischen zwei Monitoren.
    Einen BenQ RL2455HM und dem Iiyama ProLite GE2488HS-B1. Ich habe eine GTX 970 als Grafikkarte.
    Nun wollte ich von euch wissen, welcher Monitor besser für Gaming geeignet ist oder welche Vorteile und Nachteile derjenige hat. Wenn ihr andere Vorschläge für einen 24 Zoll Monitor, der für Gaming geeignet ist. In der Preisklasse:
    100€-169€

Last edited: Jun 8, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da würde ich den iiyama ProLite nehmen, weil mir das Gehäuse mit den Bedienelementen vorne eher zusagt. Der Benq hat sie an der Rückseite des rechten Rahmens, wo man sie nur ertasten kann. Von der Leistung her, schenken sich die beiden Monitore nichts. Sie haben schnelle Panels.

3. root

root Megabyte

:schieb: ....................

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page