1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benq X530 - Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jack666at, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jack666at

jack666at ROM

hallo,
    ich habe mir vor kurzem das benq x530 tastatur-mausset gekauft und nun habe ich das problem, dass es nicht möglich ist die d-taste zu drücken während man die w-taste gedrückt hält. (sprich wenn man vorwärts läuft kann man nicht nach rechts laufen)

an was kann das liegen?
    kann sein, dass es nur an meiner tastatur liegt, oder ist die ganze serie betroffen?
    kann man was dagegen machen (treiber)?

hoffe, dass mir wer weiter helfen kann...ich will die tastatur net hergeben, gefällt mir recht gut
    mfg
    jack

2. Fere

Fere Kbyte

War in der Schachte der Tastatur eine CD dabei? Auf der könnten eventuelle Treiber (gewesen) sein. Oder schau mal auf der Homepage von BenQ nach, ob die Treiber zum Download bereitstellen.
    Ging es eigentlich mit deiner alten Tastatur?

Fere

3. jack666at

jack666at ROM

cd war keine dabei, auch laut liste in beschreibung.
    auf die homepage hab ich mal geschaut und da sind treiber, die aber nur für win98 gedacht sind. win xp soll sie ohne irgendwas funktionieren.

soll ich mal probieren die w98 treiber zu installieren oder is das eher ne schelcht idee?

hab sie an nem laptop laufe. bei der laptop-tastatur funktiert alles super.

grüße
    jack

4. jack666at

jack666at ROM

ich habe mich nun mir dem support in verbindung geschickt und die haben sofort gemeint, dass es sich um eine fehler handelt und mir das keyboard schon ausgetauscht.

was mein folgeproblem ist, dass ich wenn ich w-taste halte und abwechselnd a-taste und d-taste gedrückt halte diese hin und wieder nicht reagieren und ich kurz loslassen muss.

kann das daran liegen, dass die funk-tastatur nicht in der lage ist diesen wechsel so schnell zu verarbeiten??

grüße
    jack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page