1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzer abmelden, wenn 2 Benutzer angemeldet sind

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ZeeD, Sep 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZeeD

ZeeD Byte

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich bin Hauptbenutzer des PC´s und habe somit auf meinem Account alle Rechte. Meine Mum verwendet den PC nebenher auch, sie benutzt Word und ab und zu spielt sie mal irgendwelche freeware games nebenbei

Nun das Problem:

Ich bin angemeldet, hab nen Termin und gehe... ich melde meinen Benutzer NICHT ab, sondern wechsel einfach nur den Benuzer, so dass die Prozesse bei mir weiterhin laufen (ICQ z.b)

Meine Mum meldet sich unter ihrem Account an.

Später komme ich wieder heim, möchte den Benutzer meiner Mum abmelden, da er ja dann nicht mehr gebraucht wird. Es passiert nichts, die Prozesse aus der Taskleiste unten rechts verschwinden größtenteils, von Abmelden allerdings keine Spur, es passiert nichts... Das gleiche auch, wenn ich hätte Neustarten gedrückt oder Benutzer wechseln oder Ausschalten. Fakt also: Wenn beide Benutzer angemeldet sind, komme ich vom zweiten Benutzer nicht mehr weg! Einzige Lösung, der Reset Knopf am Rechner!

Was noch zu sagen ist: Ist der Account meiner Mutter nur wenige Minuten aktiv (2-3) funktioniert alles einwandfrei.

woran liegt das ganze und wie kann ich diesen nervigen Fehler beheben?

SP2 ist installiert

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laufen vielleicht Programme, die mit dem schnellen Benutzerwechsel nicht zurechtkommen?
    (Firewall, AV-Scanner,...)

Alle Rechte hat nur Benutzer "System". Der Admin kann sich aber alle Rechte beschaffen.
    Ein Hauptbenutzer hat weniger Rechte als ein Admin.

3. ZeeD

ZeeD Byte

also klar hab ich ne firewall und av-scanner...
    ZoneAlarm und AntiVir... aber die hab ich schon ewig, und früher ging es....

ich hab echt keine ahnung an was es liegt, aber es nervt gewaltig -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page