1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benutzer anlegen wegen eingeschränkten rechten

Discussion in 'Windows 7' started by ccubase, Nov 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ccubase

ccubase ROM

Hallo!

ich möchte win7 auf einem neuen rechner installieren. die person die den rechner benutzt ist nicht allzu fit was downloads angeht. aus sicherheitsgründen möchte ich einen benutzer anlegen der keine rechte zum installieren von software hat.
    durch diesen "trick" sind die meisten schadprogramme schon augeschlossen. zumindest wird das häufig genannt.
    stimmt das noch?

windows 7 installieren ist kein problem. benutzer anlegen auch nicht. auf dieses benutzerkonte will ich dann noch office und firefox installieren. wie gehe ich hier vor?
    und wie gehe ich vor das beim hochfahren kein benutzer ausgewählt werden soll, sondern gleich der Desktop startet?

danke

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Es hilft auf jeden Fall, ersetzt aber nicht andere Sicherheitsmaßnahmen.

Nach der Installation solltest du ein Image erstellen.
    Richte Windows so ein, das regelmäßig Backups und Wiederherstellungspunkte erstellt werden.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

im User-kto mit Runas (ausführen als Admin) arbeiten, bzw. installieren.
    das ist zwar möglich, aber nicht zu empfehlen. Auch ein eingeschränkter User soll und muss seine privaten Interessen und Daten schützen können vor anderen neugierigen Blicken und damit beim Logon ein PW benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page