1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzer-Anmedlung fehlt / ist verschwunden?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kjunki, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kjunki

Kjunki Byte

Ich sitze gerade an dem Computer einer Freundin (WIN XP) und versuche ein Problem zu lösen:
    Normal gibt es 2-3 Benutzer auf diesem Rechner und zwar den Admin, "Ingrid" und "GAST". Dies hatte ich mal beizeiten eingerichtet. Allerdings wurde damals bei Beginn immer nur der Admin als Auswahl beim Hochfahren angezeigt und nicht "Ingrid". Dann hatte ich mich als Admin angemeldet und versucht etwas zu ändern. Leider wird nun nur "Ingrid" angezeigt. Man hat also keine Auswahl, wie normalerweise auf der WILLKOMMEN-Seite.

Jetzt habe ich bereits versucht in der Computerverwaltung (--> Ausführen "compmgmt.msc" eingegeben) etwas einzustellen und unter "Lokale Benutzer und Gruppen" --> "Gruppen" nachgeschaut (Tip habe ich im Forum gefunden), was sich da tun läßt, aber da komme ich nicht weiter.

Unter dem Punkt ADMINISTRATOREN (Eigenschaften, Doppelklick) werden 2 Mitglieder angezeigt:
    - Administrator
    - Chef (von meiner Bekannten der benannte Administrator)

unter "Lokale Benutzer und Gruppen" --> Benutzer ---> doppelklick BENUTZER (Eigenschafften öffnet sich) werden 4 Mitglieder angezeigt:
    -ASPNET
    -Ingrid
    - NT-Autorität (authentifizierte Benutzer S-1-5-11)
    - NT Autorität \interaktiv (S-1-5-4)

Wie es unter dem Punkt Lokale Benutzer und Gruppen" -->Benutzer ---> aussieht, ist als bmp angehängt.

Kurz: Woher bekomme ich den WILKOMMEN-Bildschirm? So dass ich auswählen kann, mit welchen Benutzer ich mich anmelde?

Danke!

Attached Files:

2. fishly

fishly Kbyte

Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern/ Willkommenseite verwenden

Da einfach den Haken reinmachen
    Oder hab ich dich falsch verstanden?

3. Kjunki

Kjunki Byte

Geht das nur über den Administrator oder über jeden Benutzer?

Bin leider gerade nicht vor Ort an dem Problemrechner....

Wenn deine Lösungsweg nur über den Administrator zu regeln ist, dann wird's schwierig, weil der Admin nicht anwählbar ist.
    Hm. Ich gebe deinen Weg mal weiter.

Grüße von kjunki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page