1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzer Anmeldung wurde geändert !?

Discussion in 'Software allgemein' started by webSlip, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Hi zusammen

Habe ein Problem. Wenn ich den PC neu einschalte, dann muss ich immer den Benutzer auswählen, mit dem ich mich anmelden möchte (Besitz nur ein Benutzer-Konto). Auch wenn ich einige Zeit nicht am PC war (ca 20min.) und dann zurück komme ist der Bildschirm Schwarz (das muss so sein, wegen dem "Energie-spar" Modus). Wenn ich dann die Maus berühre, muss ich wieder den Benutzer wählen, mit dem ich mich anmelden möchte.

Unter der Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern habe ich folgende Einstellungen:

Sobald ich aber auf Art der Benutzeranmeldung ändern klicke, kommt folgende Meldung von McAfee Security Center:

Ist das irgend ein Virus oder sonst was unerwünschtes?
    An was Kann das liegen? Liegts es an diesem Skript?

Hoffe mir kann jemand helfen :bet:

Grüsse webSlip

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

3. buddy2002

buddy2002 Megabyte

@WebSlip

Dein Problem löst du hier :

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweitert -> Optionen -> Checkbox deaktivieren vor :
    Kennwort bei dem Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Danke für die schnellen Antworten. Ich hab jetzt mal gemacht was buddy2002 gesagt hat. Mal schaun obs klappt :rolleyes:

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

So, habs jetzt mal ausprobiert. Hat leider nicht geklappt. Habe immernoch das gleiche Problem. :confused:

Hoffe auf Hilfe

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beim Bildschirmschoner hast du das Häckchen auch rausgenommen?

7. Chummer

Chummer Megabyte

Mcaffee SC verhindert die veränderung des Systems. Das ist es aber was du vor hast. Also musst du solange das Mcaffee stoppen.

Schau mal in den Benutzerkonten. Mit einem (bereits älteren) MS Update wurde ein Benutzer installiert. Den löschen und du musst dich zumindest nicht beim Systemstart anmelden.

8. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Es hat an dem Häcken beim Bildschirmschoner gelegen. Habe es jetzt deaktiviert, und alles klappt wieder.

THX für eure Hilfe

9. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Das Problem hat sich leider nur zur Hälfte gelöst. Wenn ich ca 20 min weg vom Pc bin, und dann wieder komme, dann klappt alles schön.
    Wenn ich aber den PC einschalte, werde ich immernoch aufgefordert den Benutzer auszuwählen. Ganz schön nervig...:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page