1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzer in virtuellem System

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by clouser, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clouser

clouser Kbyte

Hallo,

kann ein Benutzerkonto in einem virtuellen System laufen? Z.B. hat sich, seitdem ich vmware installiert habe, mein eingeschränktes Benutzerkonto verändert - d.h. das Tastaturlayout fällt immer wieder mal auf amerikanisch zurück -> bei Java-Anwendungen (obwohl ich es schonmal wieder auf Deutsch geändert habe), heisst in der Anmelde-Zeile einer Java-Anwendung funktioniert das deutsche Layout plötzlich nicht mehr, ferner weren gelöschte Dateien nicht im Müllkorb zwischengespeichert, sondern verschwinden sofort, ich kann auch nicht die Symbole im eingeschränkten Benutzerkonto so auf dem Desktop einrichten wie ich will, heisst kurzzeitig bloß, dann kehren die wieder zurück. Die Auflösung hat sich auch verändert.
    Desweiteren scheint Media Player nicht installiert zu sein, und kann auch nicht installiert werden (war zuvor auch nicht der Fall, in meinem eingeschränkten Benutzerkonto).
    Diese Probleme habe ich in meinem Adminkonto nicht und sie treten erst seit Einrichten von virtuellen machinen durch vmware auf. Soweit ich bisher erkennen konnte, vielleicht fällt dieses Zurückfallen in das amerikanische Layout auch mit anderen Aktionen auf dem PC zusammen, muss ich mal beobachten.
    Inwieweit kann das Einrichten einer virtuellen machine über mein Adminkonto die Funktionalität meines Benutzerkontos in meinem Hostsystem beeinträchtigen?

mfg
    clouser

2. clouser

clouser Kbyte

Zusatz:

Durch Rechtsclick auf den Desktop kann ich unter "Neu" auch keine Worddokumente, etc. erstellen, es gibt nur noch die Funktion "Neu" erstellen: Ordner und Verknüpfungen.

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich würde einfach mal die Hilfe zu VMWare durchlesen. Vor allem sollte man sich mal kundig machen, was man mit einem virtuellen System machen kann und was nicht.

Gruß Horst1!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page