1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzer Konto läßt sich nicht löschen unter win 7 HP

Discussion in 'Windows 7' started by Mastercontrol, Dec 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, habe hier ein Laptop bekommen mit zwei Benutzern. Es sind 2 Admins. Der eine Heißt Admin der andere Maike. Jetzt ist das Problem das ich den Admin löschen möchte aber leider geht das nicht er löscht ihn aber nach einem Neustart ist der wieder da. Egal ob ich das über Systemsteuerung Benutzer mache oder mit Net user admin /del. Hat einer eine idee woran das liegen kann. Kindersicherungen oder ähnliches sind keine installiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit würde mir reichen wenn es beim Starten nicht mehr angezeigt werden würde ist Windows 7 Home Premium. Also Passwort ändern ging übrigens auch nicht also irgendwie hat Windows da nicht so wirklich rechte drauf.

Danke schon mal vielleicht fällt ja jemanden noch was ein

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du Admin löschst, bist du dann als Maike angemeldet?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Beide gehören zwar zur Administratoren-Gruppe, zeigen aber unterschiedliche Eigenschaften. Es macht einen Unterschied hinsichtlich ihrer Policies, ob es das ürsprünglich während des Setups angelegte System-ADMINISTRATOR-Konto ist (einer der obersten Prinzipals ist z.B. der TRUSTED INSTALLER) oder später ein andereres Konto mit lokaler Admin-Berechtigung.
    diesen Namen "Admin" hat Windows garantiert nicht selbst gewählt.
    Tippe in die "Ausführen"-Konsole control userpasswords2 ein und versuche dein Glück erneut.
    Ich denke eher, dass hier ein Konfigurationsfehler vorliegt.
    Zum Problem kannst du mal die Ereignisanzeige/Windows ... aufrufen und bei den entsprechenden Uhrzeiten die Error-Reports einsehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page