1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzer meldet sich später an!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by türkboy, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. türkboy

türkboy Byte

hi,
    ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Mein Problem ist ,dass sich der Benutzer meines PCs später anmeldet.
    Uns zwar ,wenn gelich nach dem Starten meines Rechners auf Task Manager gehe und dann auf Benutzer,ist dort kein Konto angemeldet.
    Das Konto erscheint erst ca. nach 1 min.Und solange kann ich nicht auf die Internetverbindung,weil dann der ganze PC stehenbleibt und erst in paar Sekunden zu Verfügung steht.
    Meine Frage ist,wie kann ich dass so einstellen,dass der Benutzer sich sofort anmeldet, wie früher.Das Problem ist einfach so eingetreten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. türkboy

türkboy Byte

Hier bitte schön.ich hoffe das ist es.^^

MfG

Attached Files:

4. türkboy

türkboy Byte

????
    Will mir hier keiner helfen??

MfG

5. deoroller

Immer mit der Ruhe. Ich kann nichts dafür, wenn ich keine Benachrichtigung über neue Postings erhalte.

6. deoroller

Also Schädlinge sehe ich da keine.
    Wie gehst du online? Hast du einen Router und erhält der PC seine IP von ihm über DHCP?
    Dann kann es sein, dass ein automatisch startender Netzwerkdienst erst wartet, bis die IP zugeteilt wurde. Theoretisch kann das auch Antivir sein, dass beim PC-Start eine Verbindung mit dem Updateserver aufbaut, um neue Signaturen zu laden.
    Um das zu testen, kannst du mal im abgesicherten Modus starten und im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten.
    Und du kannst mal die IP-Konfiguration posten.
    http://www.pcwelt.de/forum/1400988-post10.html

Fixen kannst du folgende überflüssige Einträge:
    Code:
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_2] regsvr32 /s /n /i:U shell32 (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Bluetooth Manager.lnk = ?

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

CTFMON.EXE kannst du nach folgender Anleitung deaktivieren:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=676

Wenn du das alles gemacht hast, könnte sich die Sache erledigt haben.

7. türkboy

türkboy Byte

Hi,thx für die Antwort.Ich habe einen Modem.
    Ich habe noch etwas entdeckt uns zwar ,wenn ich auf den Task Maager gehe und dann auf Prozesse ,sind alle Prozesse unter CPU Auslastung auf Null Prozent.Erst nach ca. 20 sek. werden sie aktiv.Hängt das vllt an meinen Arbeitsspeicher??Vielleicht ist das noch ein Hinweis für irgendetwas.

MfG

Attached Files:

Last edited: Nov 2, 2008
  8. deoroller

Laut IP-Konfiguration kannst du gar nicht online gehen, weil kein IP-Adressen vergeben sind.
    Dein Provider ist anscheinend Alice.
    Hast du ein DSL-Modem oder ist der PC an einem Router angeschlossen.
    Beides wäre möglich
    LAN-Verbindung (Atheros AR8121/AR8113 PCI-E Ethernet Controller) zu einem Router
    DFÜ-Verbindung (PPP-Adapter Alice) zu einem DSL-Modem.

Oder hast du die Adressen absichtlich entfernt?

9. türkboy

türkboy Byte

ich hab es mit absicht entfernt^^.

10. türkboy

türkboy Byte

Das Problem tritt weiterhin auf!

11. deoroller

12. türkboy

türkboy Byte

O,sry.
    Das Problem tritt nicht nur beim Verbinden der Internet Verbindung ein, sondern überhaupt,das System wacht erst später auf.Auch wenn schon längst das Desktop zusehen ist.Bin mal auf Arbeitsplatz gegangen und der sucht und sucht.Ich zeig euch mal Screenshots.-->
    http://rapidshare.com/files/160623309/Neuer_Ordner__2_.zip.html

Last edited: Nov 4, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page