1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzer Musik/Bilder Link geht nicht mehr

Discussion in 'Smalltalk' started by keine_maetzchen, Mar 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich schätze die meisten wissen vlt was ich meine, aber ich erklärs einfach nochmal alles genaus, damit wir sicher von der selben Sache reden.
    Also,
    Vor ein paar Tagen hatten wir das Problem, das wir Daten von einer alten Festplatte brauchten, dessen zugehöriger PC nicht mehr geht.
    Also habe ich versucht die Festplatte an meinen PC anzuschließen um zu gucken ob das geht.
    Jetzt, wo sdie Festplatte wieder ab ist. und alles an sich so wie vorher.
    Scheint der PC die Festplatte zu vermissen und zeigt im Arbeitsplatz für (D: ) ein Laufwerk an, das nicht da ist und er auch nicht öffnen kann.
    Störte erstmal nicht, bis ich gemerkt habe, dass er den restlichen Festplatten/ CardReader-Eingängen jeweils den Buchstaben geändert hat.

Ich habe all meine Mediendateien auf meiner externen Festplatte und habe damals einfach die Links im Startmenü über Eigenschaften -> Pfad auf meine Externe geändert.

Jetzt, da die Buchstaben alle anders sind hat die Festplatte nicht mehr (I: ) und die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr.
    Wenn ich die Eigenschaften aufrufe sehe ich nur das Allegemeine, das leer und zerstellt dargestellt wird und kann es einfach nicht ändern.

Was kann ich tun ?

Danke schon mal im Voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch nur die Laufwerksbuchstaben wieder korrekt zuzuweisen. Dafür gibt es die Datenträgerverwaltung.

3. oh super,

hat alles geklappt

vielen, vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page