1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzer-Profil beschädigt?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jagger192, Aug 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

sorry das ich mich so anh&#228;nge hoffe es ist ok. <<= NEIN >X-MAN<
    Habe genau das selbe problem bei den PC von meinen bruder.
    XP SP3 sind drauf.
    Gibt es noch andere m&#246;glichkeiten ausser ausbauen der HD?
    Im abgesicherten modus komme ich auch nicht rein, ist das normal?
    Ist es eigentlich jetzt ein virus?

Jagger

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es muß nicht unbedingt ein Virus sein. Es kann auch passieren das das Profil kaputt geht, obwohl der PC normal runtergefahren ist.
    Versuche mal mit dem User Administrator zu starten, dieser wird standardmäßig angelegt. Bei der Anmeldung zweilmal schnell ctrl-alt-entf drücken.

3. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Danke für die schnelle antwort werde mein bruder mal anrufen damit er es versucht.
    Muss aber dazu sagen das normal kein user angelegt war nur nur eine password abfrage die jetzt ja nicht kommt.
    Kamm aber im abgesicherten modus auch nicht als admin rein :aua:
    Was mich schon sehr wundert.

Jagger

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

an fremde Threads anhängen ist hier nicht erwünscht, daher zukünftig darauf achten!

- Thread wurde neu erstellt und
    - Überschrift vergeben

Danke und zurück zum Thema....

5. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Oh sorry und danke für den neuen thread.

Wenn er ctrl-alt-entf drückt wird ein passwort abgefragt, er hat aber keins.
    Es wurde ja auch nie ein user angelegt.

Jagger

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Glaube nicht das er ein Image hat.

Dein link sagt das ich ein neuen user anlegen soll, was ich aber nicht kann da ich mich nicht einmal im abgesicherten modus unter admin anmelden kann.
    Hinzu kommt das ich keine fehlermeldung wie (Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist) bekommen.
    Wenn ich auch user oder admin klicke kommt die windows musik vom runterfahren und 1 sec. später die vom hochfahren, und ich bin wieder am gleichen punkt.
    User / Admin oder ausschalten.
    Das ganze kann ich 20 mal machen.

Es würde auch nie ein user angelegt, normal fährt der rechner komplet hoch ohne passwort oder sonst was ab zu fragen. :aua:

Jagger

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für Benutzer werden dir denn beim Start im "abgesicherten Modus" angeboten?

9. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Wenn der rechner normal hoch gefahren wird kommt auf einmal ein destop bild mit fischen und die win musik, dann die frage mit user hochfahren sonst nichts.
    Oder halt wieder runterfahren mit dem x.
    Wenn ich im abesicherten modus hochfahre kommt noch die möglichkeit als admin sich an zu melden oder user.
    Aber wenn ich eines anklicke fährt er wieder 1 sec mit musik runter und dann wieder hoch.

Jagger

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Danke für den link, aber irgend wie funzt das alles nicht.
    Wenn ich mich über die CD anmelden will brauche ich ein admin passwort was ich ja nicht habe.
    Habe jetzt die HD ausgebaut und in meinem rechner mit einem vieren pogramm durchsucht.
    hatte auch einen virus im system32 was gelöscht worden ist.
    Geht aber immer noch nicht.
    Denke mal ich brauche eine neue userinit.exe :aua:
    Kann man die user anmeldung nicht ausschalten wenn ich jetzt die HD in meinem PC habe.
    Alle anleitung im netzt sind immer geschrieben wenn ich win noch starten kann, das kann ich ja nicht :aua:

Jagger

12. Jagger192

Jagger192 Byte

Hi

Habe das problem lösen können, mit einem beitrag aus einen anderen forum.
    Kopiere den hier mal rein wenn jemand das gleiche problem hat.

Hallo,

habe sämtliche Tips auf dieser Seite ausgeführt (userinit.exe ersetzt, Registry-Pfad überprüft, fixboot, fixmbr usw.)
    Systemwiederherstellung ging nicht, weil bei meinem System nicht einmal eine Anmeldung im abgesicherten Modus möglich war -> Nichts half.

Letztendlich hat mir folgende Sache geholfen:
    In der Registry des betroffenen Systems folgenden Schlüssel einfach löschen:
    HKey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ImageFileExecutionOption\Userinit.exe

Danach ging der Boot wieder als wäre nie was gewesen.

(Wie man sich die Registry eines anderen PCs lädt, findet man unter Google wenn man z.B. nach "Offline Regedit" sucht).
    Auch BartPe kann hier helfen...

Danach könnte ich eine systemwiederherstellung machen und den rechner ordentlich auf vieren prüfen.

Jagger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page