1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzer zum Administrator gemacht - Einstellungen und co weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TAN09, May 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TAN09

TAN09 Byte

Hello,

ich habe/hatte drei Konten: Gast, Admin, und 5.April 2013. Letzteres ist mein Arbeitskonto auf dem alles angelegt ist.
    Nun wollte ich dieses zum Adminstrator machen, da ich ein Programm nicht löschen konnte. Als in die Benutzer gegangen, das Konto 5. April 2013 ausgesucht und zum Administrator gemacht.
    Ich weiss nicht mehr die genaue Reihenfolge, ob ich einen Neustart gemacht habe weil es nicht funktionierte wie ich wollte, oder der Benutzer direkt sich geändert hat. Jedenfalls gibt es das Admin Konto nicht mehr, und auf einmal sieht der Desktop anders aus und die Daten die darauf lagen sind futsch und auch sonstige Einstellungen sind weg.
    Was ist passiert und wie ändere ich das wieder wie vorher?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Gast ist kein Konto sondern ein Zustand. Oder mehr ein Systmekonto. :heilg:
    Admin - was soll das sein? Es gibt «den Administrator» und «Benutzer mit Admin-Rechten». Dass man am Systemkonto «Administrator» nicht rumfrickelt ist natürlich logisch.
    «5.April 2013»..??!? So heißt ein Konto?

Wie auch immer. Welche Konten es gibt oder nicht ist mit Start · Ausführen · CONTROL USERPASSWORDS2 zu ermitteln.

Für alles Weitere möge dies helfen:
    Verunfallten User retten
    Man benötigt einen User mit Adminrechten, schlimmstenfalls den integrierten ‹Administrator›. Damit lege man einen neuen User an (klappt alles kann er hinterher verworfen werden; als Reserve wäre er aber immer nützlich).
    Einmal mit diesem neuen User booten (!) damit er sich grundeinrichtet. Nun erneut mit dem o.g. User booten (nicht nur abmelden).
    Systemsteuerung · System · Erweitert · ‹Benutzerprofile› · Einstellungen ansteuern. Nun den verunfallten User in den Userprofilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\{neuer User}) des neuen Users kopieren (das dauert ein wenig).
    Nun mit dem neuen User booten und hoffen, dass er korrekt arbeitet. Tut er das gönnen wir uns eine Schönheitsoperation und kopieren wie oben den neuen User ins Profil des verunfallten. Tut der dann auch wieder ist der Tag gerettet.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page