1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzeranmeldung dauert ewig/Ruhezustand nicht möglich...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kika1983, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kika1983

kika1983 Byte

Wenn ich mich bei meinem Win2000 System anmelde (lokale Anmeldung ohne Netzwerk bzw. Serveranmeldung) dauert es manchmal bis zu 4 min, bis das System hochfährt. Nach Eingabe des Passworts friert das System ein und fährt erst nach 3-4 Minuten weiter hoch.
    Zudem lässt sich das System nicht in den Ruhestand versetzen, es fährt dann immer komplett runter.
    Das System läuft auf einem Acer Travelmate 290 Notebook.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das Betriebssystem auf aktuellem Stand (Updates)?

Tritt das Problem bei allen Benutzerkonten auf?

Wie versetzt du den Rechner in den Ruhezustand und was genau passiert wenn du das System danach wieder startest?

3. kika1983

kika1983 Byte

Ja, Service Pack 4 ist drauf und alle updates wurden installiert. Ich habe nur 1 Benutzerkonto, werde gleich mal ein 2. anlegen und testen.

Das Problem mit dem StandBy Modus ist gelöst. Waren falche Einstellungen dran schuld...

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn das System "einfriert", gibt es dann auch keinen Festplattenzugriff mehr? Also macht das System wirklich gar nix mehr?

5. kika1983

kika1983 Byte

Also für mich sieht es so aus, als wenn das System nichts mehr machen würde. Nur Mauszeiger lässt sich noch bewegen. Kein Festplattengeräusch, keine blinkenden Anzeigen, nur der Lüfter läuft leise... Bis es dann weiter geht, dann hört man die Festplatte wieder.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page