1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzeranmeldung dauert lange

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lattek, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lattek

Lattek ROM

Hallo1 Erstmal einen Gruß an alle! Mein Einstand,weil ich neu hier bin...

Folgendes ist seit geraumer Zeit Usus:

Mein Windows XP Pro startet ganz normal,bis mein Desktop kommt. Dort fehlen dann die ganzen Icons,Staretleiste geht auch nicht,nur der Taskmanager läßt sich aufrufen.Und der zeigt unter "Benutzer" nichts an.
    Es sind dabei nur 18 Prozesse am Laufen. Plötzlich,nach 1-2 Miuten gehts los,die CPU schwitzt und die Prozesse überschlagen sich kurz,alle Icons kommn und alles läuft wie geschmiert!
    Und das ist nicht nur manchmal so,sonder mittlerweile immer.

Der Rechner ist absolut sauber,frisch aufgesetzt und sonst recht flott,trotz alter Hardware.

Kurze Info:
    1 GB Ram
    160 GB FP
    CPU : AMD Athlon XP 3000+
    2.10 GhZ

Ich bitte dringendst um Hilfe,denn das nervt nun schon sehr und war auch vor dem Neumachen des Rechners so.

Vor dem Neumachen war es Zone-Alarm,de gebremst hatte,doch den nutze ich jetzt garnicht mehr und weiß auch nicht mehr weiter,hänge schon seit knapp 1 Woche im Google und suche,habe hier auch schon gesucht wie verrückt.

Ach ja: Es ist ein Einzelplatz-Rechner,kein Netzwerk und auch nur ich bin als Admin und Bbenutzer angemeldet.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Defragmentieren und Datenträgerüberprüfung im Abgesicherten Modus ausführen. Datenträgerüberprüfung: Start/Ausführen/Eingabe " chkdsk C: /r /f /x " /JA /Rechner Neustarten und Datenträgerüberprüfung abwarten.
    Defrag entweder mit Windowsdefragmentierungsprogramm unter Start/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme oder mit Irgendeinem installiertem Kauftool zb Perfekt Disk von der PCWELT CD/DVD

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...warum defrag? Der TO hat das OS erst neu installiert, oder doch nur eine Reparaturinstallation?

5. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Nein Defrag weil der Prozessor nur zu lange benötigt um alle Dateien zu finden ,gerade nach Neuinstallationen von BS und Programmen herscht ein Heilloses Wirwar auf der Festplatte!
    Das System ist ja nicht kaputt ,es benötigt nur sehr lange zum Hochfahren.

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann muss er aber in kürzester Zeit sehr viele Anwendungen installiert und gelöscht haben um solch ausbremsen zu verursachen...

7. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Es reicht das reine Installieren wenn die Festplatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dazu kommt noch der Verhältnismäßig langsame Prozessor und nur 1GB Ram und schon wird das Prunkstück extrem langsam

8. X.MAN

X.MAN Moderator

...da der TO wieder offline ist, wird es ein Geheimnis bleiben mit defrag und co...:rolleyes:

9. Lattek

Lattek ROM

Nun ja. Ersteinmal vielen herzlichen Dank an alle Schnellantworter. Ich werde alle Tips morgen ausprobieren.

Und: Natürlich werde ich hier posten,was aus alledem geworden ist!

Danke nochmals und bis morgen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page