1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzeranmeldung kommt Willkommensseite teilweise nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MartyS, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

ich hab ein ganz seltsames verhalten....

ich hab einen pc mit XP Home SP2 - darauf drei Benutzer - in der Benutzersteuerung ist Willkommensseite aktiviert, schnelle Benutzerumschaltung deaktiviert...

wenn ich mit benutzer A und C abmelde, kommt zur wiederanmeldung die willkommensseite - wenn ich mit benutzer B abmelde, kommt die klassische anmeldung im win2000-stil, wo der name eingetragen werden muss...?!?!

obwohl in der registry unter "logon type" eine 1 für willkommensseite ist, obwohl es via benutzersteuerung aktiviert ist..?!?!

ich komm nicht drauf...?!

hat jemand bitte einen tip was das sein könnte..??

danke und gruss
    martin

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Vielleicht ist dein Rechner beleidigt weil die die Shift-Taste Missachtest?

Ab wann ist das so?
    Stimmen die relevanten Einträge für A, B und C tatsächlich überein? Wurde bei B z.B. ein Auto-Logon mal benutzt? Nutzt B einen bestimmten Client für irgendwas der die Willkommenseite generell unterdrückt [in meinem Falle allerdings Systemweit der Novell-Client]?

Irgendwelche Sicherheitseinstellungen für B? Tuningtools verwendet?

3. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

danke für schnelle antwort - nein, "leider" ist gar nichts besonderes...

es ging erst einwandfrei, alle drei benutzer wenn abgemeldet wurden, kamen auf den willkommensbildschirm...

nur benutzer B wenn sich jetzt abmeldet, kommt der win2000-anmelde-dialog...
    bei A und C funktioniert es ganz normal...

es wurde nichts (bewusst) verändert.... keine "tuning"-software, keine autologon, keine domäne, nix - alles standard....

gruss
    martin

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Da sind noch Fragen offen:
    Und das meint nicht nur Zeit sondern auch Rum, also irgendwelche Maßnahmen mit dem User B.
    Wäre doch mal am Einfachsten das abzugleichen…

5. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

also es wurde nichts besonderes geändert - genau genommen wurde seitdem es ging nichts geändert...

ich kann nur in der benutzerverwaltung schauen - passt alles, in der registry der logon typ auf 1 würde auch passen... - mehr stellen weiss ich jetzt nicht zum nachsehen, was noch sein könnte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page