1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzeranmeldung unter XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DIRAJA, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DIRAJA

DIRAJA ROM

Hallo Leute! Hatte mich bisher immer auf der sogn. Willkommenseite angemeldet. Seit 2 Tagen kann ich mich aber nur noch "klassisch" anmelden.Beim Versuch,dieses über Benutzerkonten usw. zu ändern,erscheint ein Hinweis.dass ein kürzlich installiertes Programm,die Willkommenseite deaktiviert hat.Ich müsse dieses Programm löschen usw.! Da ich aber kein neues Prog.installiert habe,bleibt mir dieser Vorgang ein Rätsel.Bitte helft mir! Vielen Dank im Voraus

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Was wohl könnte es denn dann sein als ein nicht von dir installiertes Programm??

Hast du irgendwelche Tuningtools angewandt? Irgendwas in Sachen Netzwerk verändert?
    Oder sollte Pfui! zugeschlagen haben?

3. Frederic15

Frederic15 Kbyte

Hol dir pcwAnnoyances , führe das Tool aus deaktiviere den Hacken "klassische Benutzeranmeldung aktivieren" (o.ä) und klick auf Einstellungen übernehmen.

Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht........

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Das Tool wird auch nicht mehr als den Schalter setzen können - bei mir blockiert der Novell-Client (zum Glück :)) den Willkommenschirm; da bekomme ich die Meldung mit dem anderen Programm.

5. DIRAJA

DIRAJA ROM

Vielen Dank für eure Beiträge. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist,dass ich im unverschlüsselten W-Lan einer Bekannten war und sich darüber irgendwas verstellt hat. Keine Ahnung ob das möglich ist.Kam bislang jedenfalls nicht vor.Gruss

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann sei froh, dass nur so eine Spielerei geändert wurde. :D

Oder kurz: nein, am fremden WLAN kanns nicht liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page