1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerbild aus Startmenü entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Angelstocry, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

nach stundenlangem googln bin ich leider zu keinem Ergebnis bekommen. Deshalb mal die Frage hier im Forum:

Im Startmenü von WINXP ist immer ganz oben ein Bild des Benutzerkontos. Wie kann ich das unterbinden? Ändern des Bildes ist mir natürlich klar. Aber löschen? Gibt es da einen Eintrag in der Registry? Oder in der lokalen Sicherheitsrichtlinie? Ich möchte ungern ein Tweak-Utility dafür nutzen.
    Das der Benutzername nicht angezeigt werden soll habe ich bereits in der lokalen Sicherheitsrichtlinie gefunden. Fehlt halt nur noch das Bild.

Für Antworten wär ich natütlich sehr dankbar.

Wer kann helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hältst du von dem klassischen An- und Abmeldebildschirm, wie bei Windows 2000, anstelle der Willkommenseite?

3. Servus deoroller,

ich meine nicht den Anmeldebildschirm sondern das eigentliche Startmenü in der XP-Ansicht. siehe Bild.

Aber auf Deine Frage, was ich davon halte: Ich mach das Rechner abhängig, soll heißen, das ich bei alten bzw. schlechten Rechnern die klassichen Einstellungen nehme. Bei neueren und schnelleren ruhig das komplette Programm.

Gruss
    Jan

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page