1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerbild kann nicht gespeichert werden?!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Mariofan13, Feb 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Hallo :)
    Ich bin neu hier, und habe gleich die erste Frage:
    ich möchte dieses Bild als Benutzerbild einsetzen (ca. 6KB, 99x100). Wenn ich aber auf "Absenden" klicke, erscheint die Meldung "Dieses Bild kann nicht gespeichert werden" :eek: Daraufhin probierte ich es mit dem gleichen Bild als PNG, wieder bekam ich die Fehlermeldung. Wie kann ich also dieses Bild als Benutzerbild verwenden? Gibt es beim Einstellen des Benutzerbildes eine Frist, die man nach Erstellung des Accounts abwarten muss, bis man ein Benutzerbild verwenden kann? (Dazu habe ich allerdings nichts in der FAQ gefunden).
    Kann mir jemand helfen?

PS: Dieses Bild verwende ich in zwei anderen vBulletin-Foren ohne Probleme ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann es auch nicht benutzen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

deo, Du oller Pfuscher!

4. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Du meinst also, das Hochladen eines Benutzerbildes wurde wegen des Virenbefalles deaktiviert?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

geht bei mir auch mit anderen Bildern ebenfalls nicht

6. root

root Megabyte

Ein neues Benutzerbild hochzuladen funktioniert hier auch nicht. Ich leite die Meldung weiter.

7. deoroller

Da habe ich ja noch Glück gehabt. Fast hätte ich meines gelöscht, um noch mal hoch zu laden. Man stelle sich vor, ich laufe hier monatelang gesichtslos im Forum rum. :eek:

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir heute(jetzt) geht es Bilder in Alben zu laden.

Gruß kingjon

9. -humi-

-humi- Joker

es geht nicht um Alben, sondern ums einstellen eines (neuen) Benutzerbildes :rolleyes:

10. deoroller

Vielleicht werden 1000x1000 Pixel Benutzerbilder eingeführt.

11. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Die würden aber allerhöchstens auf 8K-Monitoren Sinn machen :D

12. deoroller

Nur so fangen die Leute an, neues zu kaufen, wenn sie ihre lieb gewordenen Sachen nicht mehr nutzen können. ;)

13. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Darum wahrscheinlich auch dieser Grafik-Hype bei Spielen :D

14. sixeleven

sixeleven Byte

Hallo Leute

Ich habe mir das gerade angesehen, konnte den Fehler aber nicht lokalisieren und reiche das direkt an unsere Entwickler weiter.

Melde mich, sobald der Upload wieder funzt.

Viele Grüße

15. sixeleven

sixeleven Byte

Problem ist jetzt klar. Eine Behebung noch heute kann ich nicht versprechen, morgen aber sehr wahrscheinlich.

16. sixeleven

sixeleven Byte

Problem ist gefixt :-)

17. deoroller

Das hört man gern. Wann kriegt der Administrator auch mal eins? :topmodel:

18. sixeleven

sixeleven Byte

Hat er schon, als Test gleich hochgeladen... :-)

19. Mariofan13

Mariofan13 Kbyte

Dankesehr :D
    Werde dann auch gleich eins hochladen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page